Frage von 12jens99, 158

Habe immer noch kein Android Update 6 für mein Samsung Galaxy S5?

Ausführlich: Ich habe ein Samsung Galaxy S5 viele meiner Kollegen haben dieses Handy auch.. und haben das neue Android Update schon drauf das 6er (marshmallow) und ich hingegen habe immer noch das 5er (Lolipop) und laut Software Updates sind alle neuen Installiert? nun habe ich überlegt ob ich nicht einfach mal komplett Android runterschmeiße und neu aufspiele wie auf meinem alten Samsung Handy weil auf meinem jetzigen S5 nervt es mich auch das da jedes mal was mit Telekom kommt..

Vielleicht kann mir ja einer helfen bezüglich Software löschen und neu aufspielen.. ich sage mal so neu aufspielen ist klar per Samsung Kies.

MFG :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 98

Hallo 12jens99,

hast du dein Handy in Verbindung mit einem Vertrag erhalten, oder hast du das als Solo-Gerät gekauft?

Laut deiner Beschreibung könnte es sein, dass du das Handy von uns hast. Wenn dem so ist, wurde das Update von uns bereits am 4. Mai 2016 freigegeben. Es kann bis zu 2 Wochen dauern, bis es verfügbar ist. Diese wären allerdings auch schon rum.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Prommor1996, 72

Hey,

also als erstes kommt es darauf an ob dein Handy gebrandet ist oder nicht (mit oder ohne Vertrag gekauft) und dann natürlich ob für dein System überhaupt ein Update geplant oder draußen ist. Eine gute Übersicht findest Du hier : http://goo.gl/H4OzA9

Viel Erfolg :)

Antwort
von R3HAX, 99

In solchen Fällen hilf mir immer das flashen der gewünschten ROM via Odin....

Antwort
von lasersockehd, 102

Du hast ja gesagt, dass da jedes mal was von der Telekom kommt. Beim Hochfahren? Wenn ja, dann hat dein Handy ein Branding. Das heißt du musst warten bis die Telekom das Update für ihre S5 Geräte heraus bringt.

Antwort
von Marcel9619, 96

Geh mal in Einstellung dann auf Geräteinformation dann Status und guck mal ob dort offizier oder benutzerdefiniert steht.Wenn benutzerdefiniert steht kannst du es so nicht updaten bis es wieder offiziell ist also müsstest du es mit Samsung Kies am PC mal versuchen.

Antwort
von Helfen2016, 121

Dein Galaxy S5 hat ein Telekom-Branding, daher ist für die Verteilung von Android 6 nicht Samsung, sondern die Telekom verantwortlich. Und wie üblich, dauert es bei den Providern immer ein wenig länger.

Deine Freunde haben entweder freie Geräte oder ein Branding eines anderen Herstellers, der das Update bereits verteilt. 

Du kannst also entweder warten bis die Telekom Android 6 frei gibt, oder du kannst das Branding von deinem S5 entfernen. 

Antwort
von TremenKor, 55

Du kannst dir dein Update jetzt holen. auf 6.0.

Wie genau erfährst Du hier : http://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-s5/155856-galaxy-s5-so-holt-euch-android-6...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community