Frage von samder2pac, 24

Habe immer das gleiche Traum das ich mal Freundin haben werde. Was ist mit mir los?

Antwort
von Laurasine1, 20

Keine Ahnung wie alt du bist, aber du träumst das bestimmt, weil dein Unterbewusst sein sich eine Beziehung wünscht (:  Meistens träumt man von dem, mit dem man sich beschäftigt.

Kommentar von samder2pac ,

bin 14

Kommentar von Laurasine1 ,

Dann bist du eh in dem Alter, wo man drüber nachdenkt also wunder dich nicht (:

Kommentar von samder2pac ,

hahahahha danke

Antwort
von jackjack1995, 7

Vielleicht weil du dir im Unterbewusstsein eine Freundin wünschst oder dir darüber schon mal Gedanken gemacht hast.

Tagsüber vielleicht damit beschäftigt?

Das Unterbewusstsein verarbeitet auch Dinge im Traum, die man tagsüber erlebt hat.

Was hast du ein Gefühl dabei gehabt, als du sie sahst?

War sie dir bekannt?

Kam sie dir fremd vor?

Vielleicht symbolisiert diese Freundin auch dich selbst.

Welches Gefühl verbindet dich mit Traum und Realität, wenn du träumst, eine Freundin zu kriegen, bzw. wenn du von diesem Mädchen träumst?

Wobei hast du in der Realität dieses Gefühl?

Wenn du diese Fragen selbst beantworten kannst, weißt du vermutlich selber, was der Traum zu bedeuten hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten