Frage von foureverachild, 34

Habe immer das Gefühl das ich die Einzigste bin die keine Freunde hat?

Hello, Im Moment finde ich es grad nicht so schlimm aber naja ich habe keine Freunde. Ich bin in meiner klasse mit ein paar Mädchen befreundet falsche Freunde und so ihr wisst schon 😑 auf jeden Fall gehe ich deswegen abends nicht oft weg und ich weiß man muss selber die Initiative ergreifen aber vor 3h habe ich mal in der Gruppe gefragt wo die Mädchen sind ob wir nicht am Wochenende was machen sollen... Und ALLE haben es gelesen niemand schreibt.. So bitter 😔 Danke.😐 es hat mich schon Überwindung gekostet überhaupt zu fragen wer das liest kann ja seine Meinung schreiben danke :)

Antwort
von GwynethMeredith, 23

Es könnte helfen, wenn du dir irgendwas außerhalb der Schule suchst, das mit deinen Interessen zu tun hat (z.B. Sportverein, Musik, Chor,...) Da lernst du dann andere Leute kennen, und vielleicht ergeben sich ja auch Freundschaften!

Oft gibt es so eine Art Gruppenzwang in einer Klasse - leider. Einige Mädels geben den Ton an, und die anderen ziehen mit, obwohl sie in Wirklichkeit vielleicht ganz anders denken.

Wenn du neben der Schule noch ein "zweites Standbein" hast, bist du auch nicht mehr so abhängig von deinen Klassenkameraden. Vielleicht sind dort dann Leute dabei, die gerne was mit dir zusammen unternehmen möchten! Eine Schulklasse ist eine zusammengewürfelte Gruppe von Leuten, die total unterschiedliche Interessen haben können. Aber wenn du ein Hobby zusammen mit Gleichgesinnten ausübst, habt ihr ja schon mal einige Gemeinsamkeiten.

Antwort
von Jarven, 32

Ach, ich habe auch nur einen einzigen besten Freund, hat er keine Zeit, bin ich halt allein. Und eig finde ich es gut so. Ich hatte in meinem Leben schon eine Menge falscher Freunde. Ich teile es immer in Kategorien auf, Freunde, Zweckgemeinschaften und flüchtig Bekannte. Familie ist da natürlich was anderes. Alles was keine wirklichen Freunde sind, sind nur Zweckgemeinschaften, erkennbar an bestimmten Faktoren. Lieber einen guten Freund, als 1000 falsche, die einem eh nicht gut tun. ;)

Kommentar von susannah1 ,

finde ich auch:-)

Antwort
von LailaniTishaLoi, 28

Das tut mir wirklich leid für dich und dass ich jetzt die einzigste bin die auf deine frage geantwortet hat.:(

Frage doch einfachmal jemand der auch nicht so beliebt ist und der auch keine freunde hat ob ihr was zusammen unternehmen wollt oder ob ihr euch mal treffen wollt.Wenn du das nicht schaffst versuche erstmal etwas mehr mit ihm/ihr zu machen z.b ein referat oder auch einfach öfter mit demjenigen reden.

ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen. :)

Kommentar von susannah1 ,

ich hab doch vor dir geantwortet :-)

Kommentar von LailaniTishaLoi ,

Sry hab ich nicht gesehen

Antwort
von astroval18, 29

Das kenn ich auch manchmal. Aber das ist nicht so schlimm wie das immer scheint. Wenn die dich "nicht brauchen" dann wissen die vermutlich, dass du vom Niveau über denen stehst und ganz ehrlich? Solche Menschen brauchst du nicht :) es gibt viel bessere und interessantere. Halt dich nicht an denen fest :)

Antwort
von Neelska, 34

Klingt danach dass du viele Idioten in der Klasse hast :/ Viel bleibt dir da aktuell nicht übrig. Wenn die falschen Freunde nichts mit dir zu tun haben wollen wirst du es aktzeptieren müssen. Kann dich da komplett verstehen. Meine Schulzeit war selber mega einsam :D
Man kommt durch ... Irgendwie :/ Falls du wen zum Schreiben brauchst, gib Bescheid ... Wünsche dir sonst viel Glück und Kraft ! :)

Kommentar von foureverachild ,

Es hat jetzt niemand mehr geschrieben in der Gruppe soll ich die Nachricht rauslöschen naja eigentlich sollte es den anderen doch peinlich sein oder? Aber es fühlt sich ja niemand angesprochen

Kommentar von Neelska ,

Ich würde sie drin lassen und die Mädels ignorieren ... So welche brauchst du echt nicht ...

Antwort
von susannah1, 34

hey,lieber keine freunde ,als falsche freunde,abgesehen davon bin ich mir sicher,dass du irgendwann eine freundin finden wirst :-)

Antwort
von Piuno3, 26

So ging es mir auch vor paar Wochen. Han die Gruppe dann verlassen und nun hören wir nichts mehr von einander.

Kommentar von foureverachild ,

lol die sind in meiner klasse

Antwort
von Joshi2855, 34

Ne da gibts viele. Klar ists nicht schön, aber andere habens noch schlimmer und werden gemobbt und da kannst du schonmal froh sein. Mir gehts eigentlich auch so wie dir ;)

Kommentar von foureverachild ,

Ja ich weiß ich wurde auch schon gemobbt weswegen es mich auch nicht juckt bin nur selbst mit mir sehr unzufrieden weswegen es die Sache nich besser macht naja ich zieh des Einzelgänger Ding durch egal

Antwort
von Stuhrer, 9

Alles gut. ich habe auch keine richtigen Freunde und flüchte mich in die virtuelle Welt. Mach du es nicht auch so falsch!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community