Frage von protowhite, 75

Habe immer Albträume von einem Erlebnis?

Hey also ich bin vor ca. 2 Wochen aus 4500-5000m nachts Fallschirm gesprungen ... Und ich bin dabei kurz unmächtig  geworden und konnte denn Fallschirm nicht rechtzeitig ziehen, und bin fast auf denn bodengeklatscht ... Naja es ist alles zum Schluss gut gegangen aber jetzt träume ich jede Nacht davon nur halt das ich es nicht mehr schaffe .... Jetzt meine Frage was kann ich dagegen machen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Erklaerbaer17, 20

Nichts wirkliches. Aber vielleicht tröstet dich das Nachts Millionen solche ähnliche Träume haben.

Manchmal rührt das auch her das dein Körper nicht wirklich zu ruhe kommt. Versuch es mal vor dem Schlafen gehen mit Baldrian Tee oder andere pflanzlichen Produkte die dich ein wenig beruhigen.

Es ist zwar unangenehm aber nicht wirklich dramatisches.

Antwort
von muschmuschiii, 22

du hättest SOFORT wieder springen müssen ..... ich kenne das von einem guten Freund, der beim Sprung aus Versehen den Hauptfallschirm abgesprengt hat, dann an der Reserve runterkam und nur durch geschicktes abrollen keine Verletzungen erlitten hat .... er musste, blass im Gesicht, sofort wieder rauf und springen. Das kostet enorme Überwindung, hilft aber.

Du solltest auf jeden Fall versuchen, wieder zu springen, so bald wie möglich. Damit überlagerst du dein negatives Erlebnis und deine schlechten Träume sollten verschwinden.

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt! 

Kommentar von protowhite ,

Das werde ich so oder so müssen in ein paar Tagen

Antwort
von alice107, 22

Rede mit anderen Leuten darüber oder notfalls mit einem Psychologen und denk vor dem schlafen gehen an etwas anderes.

Antwort
von Nicolay94, 20

Hab irgendwie Zweifel an der Story. Da du offensichtlich ein ungeübter "Springer" bist, wäre nur ein Tandemsprung möglich gewesen. Da musst du die Leine nicht selbst ziehen.

Kommentar von protowhite ,

Mhh glaub mir das war nicht wegen der Höhe ... Bin schon öfters gesprungen

Antwort
von keulenman, 17

Nicht mehr solche Sprüche machen. Trollzeit ist erst ab 24:00Uhr.

Sollte es aber tatsächlich so gewesen sein dann gehe zu einem Psychologen.

Kommentar von protowhite ,

Was labberst du für Trollzeit?

Kommentar von protowhite ,

Haha die habe ich auch gesehen ^^

Ja aber das hier ist ernst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten