Frage von hnuber, 55

Habe im Wohnzimmer eine hellbraune (Eiche) Paneeldecke.. Kann ich diese weiß überstreichen?

Antwort
von Herb3472, 38

Grundsätzlich ja. Das Problem wird aber sein, die Oberfläche so sauber zu bekommen, dass die weiße Farbe gut darauf haftet und nicht mit der Zeit abblättert.

Antwort
von berlina76, 30

Wenn sie dir gehört ja. Gehört sie zur Mietsache dann nur mit Einverständniss des Vermieters.

Antwort
von TheAllisons, 33

Kannst du machen, aber das solltest du einem Profi überlassen, denn sonst sieht es nicht gut aus, denn sie muss auch abgeschliffen werden

Kommentar von hnuber ,

Das ist eine Kunststoffdecke. Die wird nicht abgeschliffen, nur gereinigt.

Antwort
von wiezumwas, 28

Ja, müsste gehen, wir haben lack verwendet. Erstmal putzen und entfetten, damit es hält und dann streichen. Wenn das holz noch durchschimmert dann nochmal drüber. Abkleben nicht vergessen.

Antwort
von arunindia, 25

Ich wuerde sie gut abschmirgeln und dann streichen. Am besten aber vom Fachmann machen lassen.

Antwort
von jimpo, 31

Ja! Ich habe die Küche und das Badezimmer weiß gestrichen. Sieht heute noch so aus, wie am ersten Tag.

Antwort
von hnuber, 11

Nein, das geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten