Frage von leonscho, 185

Habe im Wald was gefunden das wir ein halber Kopf von einem Tier/Dinosaurier aussieht weiss einer was das ist?

Antwort
von testwiegehtdas, 113

Vermutlich der halbe Kopf von einem Tier.

Wir haben als Kinder öfter mal Tierknochen zu Hause angeschleppt, irgendwann haben meine Eltern mal den Wald etwas abgesucht und vieles eingesammelt, damit wir nicht alles angrabbeln.

Hauptsächlich waren es Schweine, die Vorbesitzer vom Haus hatten welche, die sie selber geschlachtet haben und anscheinend die Knochen manchmal nur im Wald vergraben haben (war leichte Erdschicht drüber, aber regen und spielen haben viele freigelegt)... Da war dann alles zu finden, vom Kopf bis zu den Beinen...

Manchmal waren da aber auch Reste von Wildtieren, sie sahen zumindest anders aus als die bekannten Schweineknochen. Wir haben dann immer raten gespielt und irgendwann gelernt, die Dinger nicht mit nach Hause zu nehmen sondern im Wald ausführlich zu betrachten.

Mit nem Foto könnte ich dir evtl. helfen, habe daher schon einige Tiere gesehen.

Wobei es mich wundert, wie wenig Tierknochen man im Wald findet (also außerhalb der Wege natürlich). Denn Tiere gibt es da genug... Vermutlich werden die von kleineren Raubtieren in Einzelteilen in ihren Bau gezogen...

Antwort
von MarkusKapunkt, 87

Du könntest ja mal ein Foto machen, dann kann ich dir vielleicht sagen, was du gefunden hast. 

Eines kann ich dir aber jetzt schon sagen: es kann kwin Dinosaurier-Knochen sein. Auf der ganzen Welt ist noch nie ein Dinosaurierknochen gefunden wurden. Jetzt bitte nicht doof gucken, denn das, was man gefunden hat, waren Versteigerungen und Abdrücke. Und solche im Wald zu finden ist sehr unwahrscheinlich. Die Ablagerungen aus dem Erdmittelalter treten nur an wenigen Stellen in Deutschland direkt zu Tage, man findet sie eher in Steinbrüchen. Der Schädel stammt höchstwahrscheinlich von einem Waldtier.

Antwort
von precursor, 82

Ohne Foto nicht zu sagen was es ist.

Antwort
von FragaAntworta, 84

Ja, ein halber Kopf von einem Tier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten