Frage von heinemann3, 33

Habe im Vereinsgarten ein Solarpanel das eine 12V Autobatterie lädt, für Licht, Wasserkocher, etc. Kann ich eine Standard Türklingel anschließen?

Auf den Klingeln steht ja meistens 12-220V AC/DC. Kann man diese direkt an die Batterie schließen oder muß hier ein Widerstand oder Transformator dazwischen sein? Im Haus habe ich schon mal eine Klingel installiert aber noch nie an eine Batterie.

PS: Plastik Funkgong möchte ich nicht haben.

Hoffe es gibt erfahrene Leser. MfG

Antwort
von ProfDrStrom, 22

Wenn DC draufsteht bei 12Volt, dann klappt es.

Wenn nur AC draufsteht, dann klappt es nicht.

Antwort
von xDaniel1000, 25

Wenn du die spannung von 12v zur verfügung hast und das so auf der klingel steht, ist es ihr egal sollte funktionieren

Antwort
von unlocker, 22

Wenn die mit Gleichspannung funktioniert ja, manche funktionieren nur mit Wechselspannung. 

Antwort
von diroda, 4

Eine Türklingel mit 8 - 12V DC anschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community