Frage von Ichwerdereich,

Habe im Urlaub Lotto abgegeben und was gewonnen kann ich das Geld nun zuhause abholen?

War im Urlaub und habe dort Lotto gespielt. Nun bin ich wieder zuhause und würde trotzdem gerne die knapp 26€ die ich gewonnen habe abholen. Kann ich das nun auch bei meiner Lottoannahmestelle in meiner Stadt?

Antwort von ThinkTwiceNow,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn es im gleichen bundesland ist, kein problem.....

aber sonst wird´s schwieriger....

Kommentar von Bratschlauch,

Ich würd den Schein einfach bei ebay versteigern. Immer noch billiger als hinzufahren. Und abholen muss man den Gewinn so etwa innerhalb von drei Monaten, sonst verfällt er

Antwort von leowolf,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geht nach Bundesland. Kannst deinen Gewinn in dem Bundesland abholen wo Du gewonnen hast.

Antwort von Bratschlauch,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenns im selben Bundesland ist, ja. Sonst nicht.

Antwort von holo88,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

computer sagt nein :D da musst du schon zu der gesellschaft fahren wo du das herhast... das sind unterschiedliche unternehmen durch staatliche hand geführt.. also zurück in den urlaub der sonne hinterher ey jo was geht...

Antwort von hannabr,

Bitte alles vergessen, was bisher geschrieben wurde.

Wenn Sie in einem anderen Bundesland Lotto gespielt haben, als Sie selbst wohnhaft sind, dann können Sie den Gewinn auf Ihr Konto überweisen lassen. Sie müssen dort nicht persönlich vorstellig werden. Nehmen Sie hierfür erst einmal telefonisch oder postalisch mit der Lottozentrale des Bundeslandes Kontakt auf, in dem der Lottoschein abgegeben wurde. In der Regel müssen Sie die Spielquittung samt Anschrift und Kontoverbindung an die Zentrale schicken. Die Bearbeitung kann ca. 2 Wochen dauern.

Weitere Fragen zu den Lotto-Spielregeln finden Sie hier: http://www.deutscher-lottoservice.de/6aus49/spielregeln/

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten