Frage von Beehla, 57

Habe im supermarkt etwas aus einer verpackung genommen und bin gegangen...?

wie oben steht habe ich was aus einer verpackung genommen und bin gegangen im supermarkt, können die mich jez noch dafür strafbar machen? bereue es. habe jez ein ungutes gefühl.

Antwort
von xJaawzy, 40

also das ist auf jeden Fall Diebstahl. wenn du es wieder zurückbringst bekommst du ein bußgeld oder evntl. freiheitsstrafe.sei froh das es keiner mitbekommen hat (; :D

Antwort
von Sunnycat, 28

Habe im supermarkt etwas aus einer verpackung genommen und bin gegangen...?

Das ist Diebstahl.

Antwort
von juliavoo, 31

Strafbar hast du dich natürlich gemacht, es ist Diebstahl egal ob mit oder ohne Verpackung!

Antwort
von apophis, 17

Das fällt unter Diebstahl und natürlich hast Du Dich strafbar gemacht und kannst auch jetzt noch angezeigt werden. Sollte der Laden Sicherheitskameras haben, kommt eine Anzeige erst bei dessen Überprüfung.

Wenn Du es wirklich bereust, dann gehst Du zu dem Supermarkt, gestehst Deinen Diebstahl und bittest um Entschuldigung.

In der Regel sehen sie dann von einer Anzeige ab und Du musst nur den geklauten Gegenstand bezahlen.

Antwort
von bleonkosova2, 41

Ja taürlich du darfst nkcht einfach von einer verpackung etwas nehmen

Kommentar von Beehla ,

aber wie wollen die das nachweisen? 

Kommentar von bleonkosova2 ,

per überwachungskamera

Antwort
von Griesuh, 21

Nicht der Supermarkt macht dich strafbar, das hast du schon selbst getan. Das ist Diebstahl!!!!!

Der Supermarkt kann dich anzeigen und dir hausverbot erteilen.

Wie kommt ein normal denkender Mensch auf solch eine bl.de Idee?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten