Habe im Restaurant 30€ zu wenig zurück bekommen habe es aber erst Zuhause gemerkt da ich zu sehr in ein Gespräch vertieft War. darf ich das Geld zurück verlang?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst es versuchen, aber da ist praktisch keine Aussicht auf Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst bei dem Restaurant nochmal nachfragen. Bei der Tagesabrechnung müssen dann ja 30 Euro zu viel in der Kasse gewesen sein. Wenn der Restaurantbesitzer dir glaubt, dann bekommst du dein Geld zurück. Ansonsten hast du Pech gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verlangen kannst du viel, bekommen wirst du es nicht. Würdest du jemandem, der so etwas ohne jeden Nachweis  einen Tag später behauptet, 30 EUR auszahlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wechselgeld ist sofort nachzuzählen; spätere Reklamationen haben keinen Erfolg - die Beweiskraft fehlt einfach.

könnt dann jeder behaupten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird an der Beweisbarkeit scheitern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War bei uns auch einmal sind dann hin und haben nachgefragt.Da wir und sie es nicht beweisen könnten wurde ein Kassensturz (Geld in der Kasse wird mit den Käufen verglichen) Am Ende war genau der Betrag den wir angegeben haben zu viel in der Kasse.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo, wenn´s Probleme gibt die Nummer ist "110"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?