Habe im moment das Gefühl das mein Moped (125er CBR) bergauf immer langsamer wird obwohl die Drehzahl sehr hoch ist. Woran könnte das liegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Kupplung rutscht. Kupplung neu bestücken lassen, frisches Motorenöl drauf dann kann der Motor die Kraft wieder aufs Hinterrad bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sofern dann die drehzahl auch abfällt, wird es nicht die kupplung sein.

2 möglichkeiten sehe ich:

1. du und dein motorrad sind schwerer als die yamaha und deren fahrer

2. du hast nur honda-ps, der andere yamaha-ps. honda ist jetzt nicht gerade der hersteller, der bescheidene leistungsangaben macht. es könnte also sein, dass deine kiste einfach schwächer ist.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wo liegt das problem, berghoch gehts halt nicht so schnell wie bergrunter, kennt auch jeder Fahrradfahrer.

Wenn du natürlich zurückschalten musst, ist natürlich die Drehzahl hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vencedora
15.05.2016, 23:29

Ist mir nur so aufgefallen als ich mit paar Kumpels gefahren bin die z.B. eine Yamaha mt 125 fahren und diese waren wesentlich schneller als ich 

0