Frage von eisblock88, 140

habe im keller diesen gegenstand gefunden wo ich nicht einmal denn nahmen weiss wer kann helfen?

sieht aus wie ein schwert denke mal es ist was chinesisches,wer kann mir da weiter helfen.siehe fotos

Antwort
von Wuestenamazone, 75

Sieht aus wie ein kurzes Samurei- Schwert. Wir haben so ein Ding in lang.

Kommentar von eisblock88 ,

ja habe drei ein langes ein mittleres und das was ihr seht das kleine

Antwort
von GanMar, 25

Ein Tanto, ein japanischer Dolch. Da wird dann noch ein Wakizashi mit 40 bis 60 cm Länge gehören und ein Katana mit etwa 90 cm Länge oder etwas mehr. Vermutlich eine moderne Replik. Um hier näheres sagen zu können, solltest Du eine wirklich scharfe Nahaufnahme der Klinge mit dem "Wellenmuster" machen.


Antwort
von Scholtzie, 5

Hi

na da fragst du am besten hier nach:

http://www.schwertshop.de/index.htm

mfg :)

Antwort
von BradleyBiggle, 8

Hallo

alle Antworten hier sind zum teil korrekt aber auch echt falsch... 

Das ist ein Tanto (hat nix mit Dolch zu tun), eine zeremonielle Waffe der Samurai, wurde nicht im Kampf benutzt. Das Tanto diente zum rituellen Selbstmord eines in ungnade gefallenen Samurai. 

Das hier scheint ein echt billiges Teil zu sein, das erkennt man an der Fake Hamon (die geschwungene schneide), diese wird bei einem echten Japanischen Schwert oder Messer mit dem Hammer aufgebracht. Bei deinem ist es zu regelmäßig um echt zu sein. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community