Frage von fkkolbi52, 32

habe im garten eine handschwingelpumpe die von jahr zu jahr schwerer geht was kann ich tun damit das pumpen wieder leichter geht?

Antwort
von simon5ever, 25

Wenn man das bei so einer Pumpe kann dann würde ich sie ölen. Das kann aber ne ziemliche Sauerei sein;)

Kommentar von fkkolbi52 ,

ölen hilft leider nicht

Kommentar von simon5ever ,

Sind da vllt Steine oder Sand in der Spalte zwschn Hebel und dem anderem Teil?

Antwort
von soissesPDF, 16

Abmontieren und eine Saugpumpe, s.g. Hauswasserwerk anschließen.


Antwort
von casala, 22

die dinger müssen nun mal ab und zu gefettet werden !

Kommentar von fkkolbi52 ,

das ist mir schon klar aber das hilft nicht

Kommentar von casala ,

dann ist wohl auseinander nehmen angesagt um verharzungen und verunreinigungen zu entfernen. nur den schwengel zu fetten hilft nämlich wenig, wenn der kolben blokiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten