Frage von Thorsec, 42

Habe im April 2016 eine Reise nach Kuba gebucht:?

Guten Abend, ich habe im April 2016 eine reise nach Kuba für 3 Wochen gebucht. Mein Arbeitsverhältnis wurde mir aber jetzt zum 31.10.2016 gekündigt.? Kann ich jetzt trotzdem meinen Urlaub antreten oder kann das Arbeitsamt mir diesen verweigern?

Antwort
von peterobm, 10

wenn man Urlaub bucht, sollte man auch zu dem Zeitpunkt URLAUB haben; 

es steht nicht WANN

Antwort
von Makri1234, 7

Das muss der Vermittler entscheiden, aber die Vermittler sind in der Regel recht kulant, wenn du vorweisen kannst (Buchungsbestätigung), dass die Reise schon lange vor der Kündigung gebucht wurde. Wichtig ist, dass du nicht mehr als 21 Tage (inkl. Wochenende) weg bist. 

Antwort
von baboberlin, 30

Also entweder bist du schon zu spät dran mit deinem Urlaub, oder der Flieger hat mal wieder gewaltig Verspätung. 

Kommentar von Thorsec ,

Ich habe ja im April für jetzt November meinen Urlaub gebucht

Kommentar von Minnie9508 ,

Dann solltest du dies auch in deiner Frage schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten