Frage von berlinerjunge93, 81

Habe ihr gesagt sie soll mich inruhe lassen schreibt mir aber trotzdem immer noch?

Und zwar folgendes,
Habe vor ein paar Monaten eine tolle Frau auf einer Party kennen gelernt habe sie dann noch nachhause gebracht und Nummern ausgetauscht. Dann viel geschrieben, sehr oft getroffen und ist dann auch etwas intimer geworden.(in der Woche 3-4 mal getroffen) allerdings war sie in dem Moment nur in einer beziehungspause, dann habe ich ihr gesagt das es so nicht geht da ich schon Gefühle für sie hatte, woraufhin sie ihm ziemlich schnell gesagt hat das es vorbei ist.
Alles gut und schön aber aufeinmal hatte sie dann doch wieder Kontakt zu ihm. Und hatte mir dann immer gesagt das sie hin und her gerissen ist und sich nicht entscheiden kann. Sie schrieb mir eine Nachricht in der Stand, das sie nur Freundschaft will. Dann haben wir uns nochmal getroffen wo ich ihr gesagt habe das sie mich erstmal inruhe lassen soll. Was sie aber nicht tut und mir trotzdem immer noch schreibt. Sie schreibt Sachen wie, das sie mich vermisst, ich ihr total wichtig geworden bin und das sie mich braucht. Was soll ich nun tun? Empfindet sie doch mehr? Oder nur Freundschaft?

Antwort
von MaggieundSue, 43

Für mich klingt dies eher so, als könnte die Damen nicht alleine sein. Von einer Beziehung zur nächsten. 

Ich würde die Finger von ihr lassen. Denn du hast ja nicht unbedingt ein gutes Bauchgefühl bei ihr ;) 

Antwort
von Pan9999, 23

Also wenn das wirklich so ist wie du es beschrieben hast , dann hält sie dich nur warm, falls es doch nichts mit ihrem Freund wird. Wahrscheinlich wollte ihr Makker sogar die Beziehungspause, sonst hätte sie sich doch längst entschieden. Sie will wahrscheinlich sehen ob er nochmal zu ihr zurück kommt und wenn nicht , hat sie ja immer noch dich. Also ich kann dir genau zwei Dinge raten.

1. Brech sofort jeder Form von Kontakt zu ihr ab, also blockiere sie überall und las sie nicht zu dir und sollte sie doch dich belästigen droh ihr mit der Polizei, sie soll einfach aus deinem Leben verschwinden. Solche Mädels bedeuten eigentlich immer Stress und das wird meistens in einer Beziehung noch schlimmer.

2. Oder du sagst ihr dass sie sich endlich entscheiden soll oder du siehst dich auch ein wenig um. Naja selbst wenn sie sich dann für dich entscheidet , glaub mir das wird höchst wahrscheinlich nicht gut gehen , weil sie dir wahrscheinlich immer damit in den Ohren liegen wird dass sie für dich ihren Ex verlassen hat 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 6

Du hast gegenüber der besagten Frau ein klares und unmissverständliches Statement abgegeben und nun gibt es infolge der Hartnäckigkeit von dieser Frau im Prinzip für dich zwei Möglichkeiten. Die erste wäre, das Du ungeachtet der Versuche von dieser Frau dich zu kontaktieren, bei deiner Haltung bleibst und entweder die Frau ignorierst oder sie eindringlich darum bittest, von ihren Bemühungen abzusehen. Die zweite Möglichkeit bestünde darin dir anzuhören, was diese Frau dir nun zu sagen hat und dann eine Entscheidung für oder gegen diese Frau zu treffen.

Antwort
von Hoeboehinkel, 40

ich denke, die Dame weiß auch nicht so recht was sie eigentlich haben kann und was sie wirklich hat. Gib ihr auch die Zeit dazu, das ordentlich zu erfassen. Es ist nicht schlimm, wenn du dich immer mal erkundigst, wie es ihr geht... 

Manchmal muss die Zeit die Reife bringen ...

Kommentar von Pan9999 ,

Warum soll er den auf sie warten. Wenn sie jetzt schon solche Bedenken hat dann wird es noch länger dauern , bis sie über ihn Weg ist und berlinerjunge93 ist der gelackmajerte. Warum soll man sich diese Mühe für eine Frau machen, die Augenscheinlich einen nur ausnutzt, wenn sie wirklich was für ihn empfinden würde , würde sie ihn doch nicht so im unklaren lassen. Das sie sich uneinig mit ihren Gefühlen ist , ist doch nur ein faule Ausrede dafür dass sie ihr Beziehung nicht beenden will und ein Trostpflaster braucht. 

Antwort
von Virginia47, 10

Ignoriere sie. Und antworte nicht.

Genau wie du habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache.

Und ich halte dieses Freundschaftsgeplänkel für überbewertet. Entweder man will etwas von jemanden, oder man lässt es.

Ich denke eher, dass sie dich nur warm halten will, wenn es mit dem Anderen nichts wird. Dafür wäre ich mir zu schade.

Sag ihr noch mal, dass sie dich in Ruhe lassen soll. Und das endgültig.

Mit Gefühlen spielt man nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community