Frage von ale906, 22

Habe ich zwangsvorstellungen?

Ich sitze irgndwo ... Und aufeinmal kommt so ein schwachsinns gedanke dass ich in irgendwen bin ider sein könnte zb lehrer , verwandten... Dann die nächsten Tage , Wochen oder sogar Monate teilweise denke ich andauernd daran... Bin ich dann wirklich in die oder sind das so zwangsgedanken ?

Antwort
von HinataHime, 22

Das kommt mir bekannt vor,denke ich...Sind bei mir aber keine Zwangsvorstellungen,denke ich^^"
Früher hab ich mir immer die krassesten Sachen vorgestellt,hatte aber einen Grund dafür.
Wie ist es bei dir,gibt es da auch einen Grund,evtl.
Ich denke manchmal,dass ich in jemanden verliebt bin,einfach weil es sich gut anfühlt,denke ich^^Kommt aber nur ab und zu und verflüchtigt sich schnell wieder.
Zu deiner Frage: Ich weiß nicht ob das Zwangsgedanken sind.Wenn sie dich quälen,könntest du ja mit jemandem reden.
Alles Gute

Liebe Grüße HinataHime^^

Antwort
von Pummelweib, 12

Wie alt bist du denn?

Das ist ein schmaler grad, man kann also nicht so einfach sagen, ob es eine Zwangsvorstellung ist oder nicht.

So wie es aus sieht, findest du aber immer wieder zurück.

Wenn es schlimmer wird, dann solltest du eine Arzt und Psychologen aufsuchen.

LG Pummelweib :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community