Frage von goali356Usermod Junior, 23

Habe ich zuviel gelöscht und wie kriege ich wieder mehr Spreicherplatz auf mein Handy?

Vorhin hatte ich auf meinem Huawei die Anzeige, dass mein Telefonspeicherplatz niedrig wird.

Daraufhin habe ich zahlreiche Bilder, Chatverläufe etc. gelöscht, doch die Anzeige blieb immer noch. Anschließend habe ich auch Apps deaktiviert und gelöscht, doch mir wird immer noch angezeigt dass mein Speicherplatz niedriger wird.

Ein weiteres Problem:

Durch die Löschung mancher Apps, haben sich einige Anordnungen auf meinem Smartphone geändert. Ich bin mir nicht sicher ob WhatsApp bei mir noch funktioniert, weil mir garnicht mehr angezeigt wird wer aktuell online ist. Vorhin habe ich eine Test E-Mail an mein Handy E-Mail Account gesendet und diese wird mir garnicht angezeigt.

Wie kann ich das Problem mit dem Speicherplatz sinnvoll und effektiv beheben? und habe ich wirklich zu viele Apps gelöscht?

Bei einigen wurde ich darauf hingewisen, dass es bei Löschung zu unerwünschten Verhalten komen kann. Ich habe sie trotzdem gelöscht. Welche Apps müssen grundsätzlich vorhanden sein, um WhatsApp zu empfangen?

Antwort
von chef32, 10

Hallo,
Chatverläufe brauchen kaum Speicher. Habe über 200.000 Chats ..... Kauf dir ne Speicherkarte. Nach dem Deinstallieren von Apps musst du das Handy neustarten. Ist bei Huawei wohl ein bekannter Bug.

Antwort
von Katzensindtoll, 4

Lade dir Mal einen Dateiexplorer herunter und schaue nach dem Ordner Recycle Bin oder so ähnlich.(Hängt vom Handy ab)
Und löschen alles aus diesem Ordner.
Danach sollte genug Speicher für dich frei sein wenn du so viel gelöscht hast.

Antwort
von heyyou10008, 19

Kauf dir eine Mini sd Karte kostet nicht viel

Antwort
von Geigenhasser, 16

Microsd karte kaufen, die kannst du in dem einstellungen unter speicher auch als intern formatieren sodass du die karte ganz normal benutzen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community