Frage von Killerherzchen, 43

habe ich zu wenig Östrogen?

Hey Leute brauche dringend Hilfe ;)

also mein eigentliches Problem ist, dass ich mit 16 immer noch keine Tampons benutzen kann (was mich seehr nervt...). Ich war deshalb schon beim Frauenarzt und das Ding ging trotzdem nicht rein. Es tat höllisch weh. Mir wurde dann eine Östrogencreme (Xapro) verschrieben, die eigentlich für die Wechseljahre ist (und nach vier Tagen noch keine Wirkung gezeigt hat). Ich habe überlegt, ob ich vielleicht ein bisschen zu wenig Östrogen habe und ich deshalb weder Tampon noch Finger rein bekomme und auch meine Oberweite eher wenig entwickelt ist(aber darum geht's jetzt nicht ^^). Was mich sehr frustriert ist, dass ich im Internet weder was über Östrogenmangel bei Jugendlichen finde (nur in den Wechseljahren), noch wieso der Tampon nicht reingeht. Könnte ich zu wenig Östrogen haben und sollte ich einen Test machen? Bitte gibt mir keine "Tipps" wegen des Tampons, habe alles Erdenkliche eingehalten und ausprobiert ^^

Bitte nur hilfreiche Antworten ^^ danke :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von conzalesspeedy, 19

Hallo Killerherzchen!

Gib mal bei Googel,   Östrogenmangel bei jungen Frauen ,ein.

Dort wirst du einiges finden.

Ich denke du hast eine Scheidentrockenheit.   Alles Gute

Kommentar von Killerherzchen ,

die Ergebnisse die kommen, wenn ich das eingebe, helfen mir leider auch nicht wirklich weiter. da finde ich keine antworten auf die frage wieso ich keine tampons benutzen kann und was ursachen für zu wenig östrogen sind (bzw treffen diese nicht auf mich ein). 

ich denke nicht, dass ich eine scheidentrockenheit habe, denn das würde man ja merken oder? und sie wirkt ganz normal. xD außerdem hätte das ja die frauenärztin gemerkt.

Antwort
von AZ001, 28

Es tut mir leid ich kann dir leider nicht Helfen. Aber wenn das vom Frauenarzt auch nicht wirkt dann geh nochmal hin und sag es ihm.

Kommentar von Killerherzchen ,

wieso beantwortest du die frage, wenn du auch nicht weiter weißt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten