Frage von 321123456789, 30

Habe ich Zu viele ängste?

Ich habe angst vor: Spinnen, geistern, das es spukt, dämonen, das jemand unter meinem Bett ist und nach meinen Füßen greift und mich nach unten zieht, bienen, wespen, dunkelheit, alleine Zuhause sein, vor wäldern, nebel, friedhöfen, schränken, geöffneten türen, vor den Geräuschen die kommen wenn es windig ist, Kellern, davor das ein drei Meter großer mann mich holen kommt, unter die chouch gucken wenn z.B. etwas drunter gefallen ist, alleine in räumen sein, badezimmern, spiegeln, vor kerzen(wenn drei Stück angezündet sind),vor einem Foto das ich besitze, entführt zu werden, alleine raus zu gehen, beobachtet zu werden, vergewaltigt zu werden, überfallen zu werden, umgebracht zu werden, ein bisschen vor zu viel Blut, vor den Tüten die auf meinem Schrank sind, davor das jemand nachts meine Pulsadern durchschneidet, davor das mir jemand mein Genick bricht, ich habe angst das es brennen könnte, angst davor wenn jemand draußen Hallo oder so schreit , ich habe angst wenn ich die Tür draußen höre wenn sie geöffnet wird, Einbrechern, vor Geräuschen,vor puppen.... usw. Sollte ich mir sorgen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saurier61, 13

Hallöle...

ich denke du solltest dir Hilfe bei einem Psychotherapeuten suchen, der dir hilft, diesen Ängsten zu begegnen und sie wieder auf ein "Normallevel" zu bringen...

Ängste sind normal und in gewissen Situationen angebracht, aber wenn die Ängste das Leben einschränken, einen normalen Tagesablauf und eine erholsame Nachtruhe verhindern, wird es Zeit etwas dagegen zu tun.

Du hast das ja auch schon selbst erkannt und bist somit schon auf dem richtigen Weg. 

Besorg dir einen Termin dann sind diese einschränkenden Ängste bald Geschichte..

LG vom Saurier61

Antwort
von AlyLawliet, 12

Das sind... ziemlich viele Ängste.

Bei gewissen Sachen kann ich dir zustimmen, Puppen zum Beispiel, aber das hat bei mir auch einen Hintergrund.

Die Dinge, die du aufgezählt hast, kommen oft in Horrorfilmen vor, kann es sein, dass du einfach zu oft welche guckst und sie dir nicht gut tun?

Wie alt bist du denn? Wenn du noch relativ jung bist, kann es sein, dass die Ängste mit der Zeit schwinden.

Kommentar von 321123456789 ,

13

Antwort
von Lemonyh, 19

Therapeuten aufsuchen. Sonst wirst du mal verängstigt und einsam sterben.

Kommentar von Pestilenz2 ,

WIRST du mal verängstig.

Und was ist sie jetzt ? XD

Kommentar von 321123456789 ,

13

Kommentar von derapfelbaum ,

Lern Deutsch, Pestilenz!

Kommentar von Pestilenz2 ,

Uninteressant im internet.

Kommentar von AlyLawliet ,

*nötig im Internet

Kommentar von Pestilenz2 ,

Ist mir zu mühsam mit dem handy. 

Antwort
von Shany, 15

Oh man geh mal zum Angsttherapeuten

Antwort
von Pestilenz2, 14

Und du fragst ob du dir sorgen machen musst 😂

Das schreit nach einem guten Therapheuten. Das werden laaaaange sitzungen xD