Frage von Alyssa2849, 33

Habe ich zu viel gehoben?

Hallo :) Ich bin 13 Jahre alt und ein Mädchen! (Ich bin nicht gerade schwach aber auch nicht so mega stark!) Ich hebe öfters meine Freundinnen hoch, warum auch immer, ist lustig ?! xD Auf jeden Fall war meine Frage, ob ich eventuell zu viel hebe? Meine Freundinnen wiegen so zwischen 40 und 50 Kilo ): Das macht mir aber irgendwie nichts aus. Also ich spüre zumindest (die längste Zeit keine Scherzen) nur so kurz vorm Ende manchmal ... Ich trage sie entweder im Huckepack oder manchmal auch auf meiner Schulter. Letztens habe ich eine Freundin im Huckepack ca. 1Km getragen (wegen Sport) ... ist das schon zu viel? Sagen wir mal im schlimmsten Fall, trage ich jeden tag so ca. 45 ungefähr 1Stunde lang (am ALLER SCHLIMMSTEN FALL ! Eigentlich VIEL WENIGER!) Wäre das zu viel? Ich habe nämlich Angst, dass ich mich dann irgendwie .. ka .. das irgendwas schlimmes dabei passiert (eventuell ohne das ich es merke) und ich dann ins Krankenhaus oder so muss! Bitte Antwort UND Begründung :) Lg: Alyssa ♥

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SweetRetriever1, 10

Hey :)

Ich finde wenn du keine Schmerzen verspürst dann macht es nix. Aber so auf längeren Strecken und du merkst was würde ich sie runter lassen. Du musst auch gucken dass du dir nichts am Rücken tust beim hochheben. Wirbelsäule grade lassen und in die Knie gehen. Wenn möglich den Oberkörper auch senkrecht lassen.

Also das sind jetzt so meine Erfahrungen - es gibt sicher auch welche die sich damit besser auskennen aber ich würde es jetzt so sagen :)

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Antwort
von lolorossofuki, 9

Das kommt ganz darauf an wie viel du wiegst, man sollte nie mehr als sein eigendes Krpergewicht tragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten