Frage von Directionbabes, 109

Habe ich zu viel gegessen 1 Tag liste?

Ich weiß das ist jetzt voll die nervige unnötige frage aber ich brauche die Antwort weil es michin letzter Zeit sehr beschäftigt. Ich bin mir einfach nicht sicher. Ich esse eigentlich jeden Tag fast das gleiche. Also fast die gleiche kcal anzahl. Also heute: Frühstück: Roggenbrötchen: Ei gekocht Käse light Quark Mittagessen: Hähnchenbrust kleine portion Zwei Kartoffeln Snack: Obstteller: Apfel Banane Pfirsich Abendessen: Blaubeeren 1/2 Roggenbrot mit kräuter

Das ist irgendwie voll viel Insgesamt c.a. 1.044kcal

Danke im vorraus

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 66

Das ist eher noch viel zu wenig. Je nach alter, größe und gewicht kannst du noch locker das Doppelte oder mehr verputzen OHNE zuzunehmen!!!! Hört sich eher stark danach an das du in eine Essstörung gerutscht bist wenn dir so ein paar Kalorien schon angst machen

Kommentar von Directionbabes ,

Das doppelte *_*

Ich bin 14 168 und 61 schwer

Ich glaube ich sollte doch nicht das doppelte essen .

Und ja ich habe eine Essstörung

Leider. Ich versuche damit zu käpmfen.

Trotzdem danke

Kommentar von HikoKuraiko ,

Doch du kannst locker das doppelte an Kalorien zu dir nehmen und würdest nicht zunehmen. Davon abgesehen das du auch überhaupt nicht abnehmen musst weil du A ein gesundes Normalgewicht hast und B noch mitten im wachstum und am anfang deiner Pubertät bist. Da sind solche Radikaldiäten mehr als schädlich. Also lass es bleiben, iss ausgewogen, gesund und vor allem mehr und genieße deine Jugend

Kommentar von Directionbabes ,

Meinst du?

Ja okay. Aber würde nur noch diese Stimme in meinem Kopf weggehen wäre alles perfekt.

Aber egal.

Antwort
von GreenDayFan97, 51

Das ist zu wenig. Man sollte auf 1.500-2.000 kcal kommen. Außer, du bist noch ein Kind. Dann brauchst du weniger kcal.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Aber auch mehr als nur 1000kcal! Das wäre höchstens für nen Säugling ausreichend

Kommentar von Directionbabes ,

Bin 14 168 groß und 61 schwer

Antwort
von eXquiisiTe, 51

Das ist nicht viel, das ist sogar unter dem Durchschnitt was du verbrauchst. Mach dir kein Kopf. Du bist nicht dick xD Nur die tolle Welt vermittelt ja immer so schön, wenn jemand etwas Speck an den Rippen hat, dass das unsexy etc ist. Mach dir nichts draus :) so ist das Leben heutzutage

Kommentar von Directionbabes ,

Ja ich weiß ;( aber es geht einfach nicht aus meinem Kopf. Trotzdem danke;)

Kommentar von eXquiisiTe ,

Aber bitte um Himmels Willen, esse nicht weniger! Sonst wirst du noch Krank

Kommentar von Directionbabes ,

Ich werde es versuchen.

Kommentar von eXquiisiTe ,

Sei mir nicht böse. Du bist bestimmt so ein 13 jähriges Mädchen, dass aussehen will wie ein Model. Und dann verzweifelt ist, warum das bei ihr nicht so klappt und sich deswegen entschließt, einfach weniger zu essen. Stimmts? Und weißte was, ich habe 15 kg zu viel auf den Hüften und werde mir jetzt eine Pizza bestellen, weil mich dieses "Schönheitsideal" nicht interessiert. Die Leute die so denken, sind in meinen Augen nicht mehr ganz dicht. Sorry

Kommentar von Directionbabes ,

14 ;)

Aber ja hast recht. Eigentlich bin ich nicht mehr so scharf drauf so wie models auszusehen. Ich bin schon durch alles gewesen. Ich leide seit einen Jahr an einer esstörung. Es gabs Zeiten wo ich nivhts gegessen habe . ich weiß jetzt das man nicht hungern sollte. Es bringt eh nichts. Und das eine gesunde Ernährung und Sport schon ausreichen. Aber wenn man einmal da drin ist kommt man nicht mehr so leicht drauf. Ich wünschte ich könnte einmal so wie du sein. Hast echt Glück:)

Kommentar von eXquiisiTe ,

Das tut mir echt leid das mit deiner Krankheit. Ich wünsche dir echt alles alles gute Mädel :) wie gesagt, hör nicht auf anderen, lebe dein Leben es ist ja schließlich deins! Du musst dich nicht durchhungern!

Wenn du Rat brauchst oder ähnliches, dann kannst du mich gerne anschreiben! Ich werde zwar selbst erst 18 aber ich werde dafür in meinem Freundeskreis vergöttert, dass ich jeden unterstütze und Rat mit auf dem Weg gebe ;) da muss man nicht aussehen wie Arnold.

Bleib stark! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community