Frage von LoloPlay, 71

Habe ich zu große Brüste mit 12?

Hallo ich bin 12 Jahre Alt und habe schon Körbchengröße E. Natürlich trage ich schon lange einen BH aber meine Freundin sagte das ich wegen meinen Brüsten mal zum Arzt gehen soll. Ich weiß nicht ob ich es machen soll. Was haltet ihr davon?

Antwort
von TheAllisons, 71

Was soll dir der Arzt den sagen, der kann dir da auch nicht helfen, sprich mal mit deinen Eltern zuerst darüber

Antwort
von SarahRomy, 38

Das Wachstum  läuft bei keinem Menschen gleich ab, manche schießen mit 14 in die Höhe, manche erst mit 18. Das Gleiche gilt für das Brustwachstum. 

Es klingt recht unglaubwürdig, dass du mit 12 Jahren schon einen derart großen Vorbau hast, aber sollte es stimmen, dann ist der Gang zum Arzt gar nicht mal so abwegig. Früher oder später wirst du Rückenschmerzen deswegen bekommen und ich gehe davon aus, dass dein Brustwachstum erst zum Ende der Pubertät abgeschlossen sein wird, da kann also noch Einiges auf dich zukommen. 

Sollte das der Fall sein, kann über die Krankenkassen über eine Brustverkleinerung nachgedacht werden (ab 18 Jahren erst im Normalfall), da es sich dann um ein gesundheitliches Problem handelt.

Solltest du keine Schmerzen etc haben, dann genieße erstmal deine Entwicklung. ;-)

Antwort
von Nashota, 66

Dann bist du wohl massiv übergewichtig..........nimm ab, dann löst sich dein Problem auch ohne Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community