Habe ich Zeichen(Manga)-Talent??
Also ich bin 12 und zeichne sehr gern Animes(Mangas)(aber auch andere Sachen)...ich wollte mal frage was ihr davon halltet und was ihr denkt was ich noch besser machen kann...ich hab mal zwei bilder hochgeladen..das eine habe ich eben gerade gemalt(Mädchen mit rotem Pulli)...da andere vor längerem...ich zeichne Mangas seit nem guten viertel jahr...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich finde deine bilder sehr schön, ich male selbst und mit 12 sahen meine bilder definitif hässlicher aus als deine :D übe immer fleißig weiter und probier immer mal ein paar andere stilrichtungen aus, bis du deinen gefunden hast :) schau dir auch andere bilder an und vergleiche sie mit deinen, und schau was du besser machen kannst. und such dir ein paar schöne bilder raus und mal sie ab, aber nicht abpauschen :) das hilft dir nicht. und es ist egal wie du deine bilder colorierst, ob mit copics oder buntstiften oder digital probier einfach mal alles aus. aber wenn du copics probieren willst, kauf dir erst mal nur einen, und schau ob du damit umgehen kannst, den wenn du dir eine ganze sammlung anlegst und du dann nich damit umgehen kannst ist das doof :D und mit der colo kannst du dir auch andere bilder anschauen und ein wenig nacheifern und ausbessern :) und das digitale musst du auch ausprobieren, lad dir gimp runter (ist legal) oder nimm photoshop wenn du es schon besitzt (ist nämlich sehr teuer!), und frag mal andere die du kennst ob sie ein grafiktablett besitzen und leihs dir aus. ist wie mit nem stift zeichnen nur digital. aber digital colorieren und zeichnen dauert sehr lange! ich wünsch dir glück großer künstler ;)
-
Antwort von Eti19 08.05.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Liebe Bella,
ich muss schon sagen, mir gefä#llt das Bild von früher fast schon besser als das Letzte ;D Ob du ein Talent bist, bestimmst nur du, und wasdu aus dem was du hast machst, kannst auch nur du entscheiden! Und selbst wenn hier jemand behaupten würde, du hättest kein Talent, dann ist das egal, denn nur durch Fleiß und viiiiiel Arbeit und Zeit kannst du erreichen, was du anstrebst. Zeichne weiter und viel und sei kreativ & du kannst besser werden als viele Mangaka, die bereits etwas auf den markt gebracht haben!!
Viel Glück und liebe Grüße,
EAngel
-
-
Antwort von Buchling 07.05.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Okay..ich zeichne auch Mangas..und das seit..ä..sehr lange..(coole zeitangabe)..hm..du solltest auf jeden fall fleißig weiter zeichnen, mich reißen die bilder jetzt nicht vom hocker..aber von dem bild..das du füher mal gezeichnet hast..ich mag die kleidung und so . vielleicht solltest du die augen passender zum kopf zeichnen..also kleiner..auch wenns shojo ist..und zu deinem jüngerem bild..die .."leichte einbuchtung" im halbprofil ist "im" auge, nicht darunter ;) wenn du noch fragen hast..kannst fragen..freu mich :D und hab erfahrung.. ( ich mag den schmuck..sabber) haare können ruhig mehr ausgearbeitet werden..und auch wenn da jmd meint, du solltst den rest vom blatt nich leer lassen..bevor man sich solchen nebensächlichen aspekten widmet sollte man erstmal den hauptteil hinkriegen..aber du bist auf dem besten weg zum talent :D
ya..und bevor wir jetzt noch zum streitthema Anime/ Manga kommen..anime is zwar die serie..und mangas sind die "bücher" (buch..low..>_<), aber..ich nenn es manga zeichnen..was will man sonst zu solchen einzelnen bildern sagen?
okay..ich schreib zu viel..ich hör auf..und hoffe dass es halbwegs hilfreich war..>__<
-
-
Antwort von DaFiiTo 07.05.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Liebe Bella100,
Ja klar sind deine Zeichnungen gut , aber arbeite noch mehr an details - was meine ich mit details : _Die Haare etwas mehr Fixieren _Den Rest des Blattes nicht weiß lassen
Note : 2+
PS : Bin Kunstlehrer
-
Antwort von ShiroLion 25.05.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
sind doch schonmal garnicht so schlecht talent hast du auf jedenfall, als ich angefangen hatte waren meine bilder wesentlich schlechter xDDD aber versuchs mal mit ein paar schatten und lichteffekten und mal die augenlieder ein klein wenig dicker ansonsten find ich die augen schon richtig gut. versuch auch ein bisschen die farben zu verwischen dann hast du nicht diese streifen auf der haut (ich glaube nei der mit dem pulli waren welche konnts aber nicht genaus sehen) ansonsten immer fleißig weiter üben dann schaffst du auch das was du dir vorgenommen hast
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Jeder mensch hat Talent, die frage ist eher, ob du deine Leidenschaft in dein Talent umwandelst. Ich hab im selben alter wie du angefangen zu zeichnen, sogar noch n bisl früher. Es war nur eine Leidenschaft- aber jetzt ist es mein Talent. Zeichne einfach weiter, lerne und üben üben üben. Nur wer viele vieeeeeeeeeele stunden sich mit etwas beschäftigt wird darin gut, egal in welchem Bereich. Außer man ist Picasso ;-)
Deine Bilder sind doch sehr niedlich, also: ranhalten! ABER: abzeichnen bringt dich nicht weiter. im gegenteil, es hindert dich daran einen eigenen Styl zu entwickeln. Und denk nicht, das du sonst nie so gut sein wirst; wie gesagt, was glaubst du wie lange die an ihrem Styl gesessen haben? ;-) Wenn du lust hast, kann ich dir empfehlen: Geh in einen Mangaladen und frage mal nach dem ersten Manga von Arina Tanemura, und vergleiche ihren ersten Manga, mit ihrem neusten Manga. :-) das hilft sicher weiter!
viel spaß, lg
-
Antwort von Wuehltisch 08.05.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Supaa! Du hast Talent! Nur die Augen passen nich ins Bild. Aber beim VampireKnight-Bild gefallen mir die Augen seeeeeeehhhr gut, diese Licht-Schatten-Verhältnisse solltest du auf jeden Fall beibehalten! Aber die Proportionen nicht :) Viel Spass und Erfolg weiterhin!
-
-
Antwort von nici18 08.05.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
also erstmal ein großes lob an dich!!! ich finde du solltes den mund estwas kleiner und zierlicher malen und den augen lange wimpern verpassen!!! und bei anime girls ist die nase auch ein bißchen kleiner als wie bei den boys...
ansonsten ist es dir gut gelungen!!!!
-
Mit 12 Jahren bist du sehr talentiert! Ich glaube aus dir wird mal später eine professionelle Manga-Zeichnerin!
-
Antwort von CHiLLiN 07.05.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich finde die bilder sehr gut stell mal mehr davon rein dann können es viel mehr menschen bewundern =)
-
Es gibt kein Talent, es gibt nur Übung. Es gibt kein Versuchen, es gibt nur Taten. (entschuldigung, aber ich denke, dass du darüber nachdenken solltest, bevor du dir Gedanken machst, kein Talent zu haben. Es gibt keine Richterskala für "Talent!" und "kein Talent!" ... denk einfach über den ersten und dann den zweiten Satz oben nach. Das sollte dir helfen, wenn es an der Zeit dafür ist. Im Übrigen finde ich das Mädchen auf dem zweiten Bild sehr schön, hat viele hübsche Details. Meiner Meinung nach solltest du aber noch ein wenig mehr mit Farben und Schattierungen experimentieren und der Sache mehr Tiefe damit verpassen.)
-
Antwort von DaFiiTo 07.05.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Achja noch was zu den Haaren (bezug : Fixieren) Was ich damit mein ist , Nimm einen schwarzen gespitzten Stift und gehe damit über die Haare (also ziehe linien) dann siehts auch schon viel Besser aus !
12 Jahre? Wow das nenne ich Künstler TALENT
Kommentar von Bella100Bella100 07.05.2010danke schön....=D
Kommentar von DaFiiTo 08.05.2010kein problem ;)
-
animes kann man nicht zeichnen so nennt man die zeichentricksendungen die auf mangas basieren aber davon abgesehn, die zeichnungen sind für 12 jahre ganz ok nicht weltbewegendes und auch nicht manga abgesehn von den augen. fang erstmal an nur mit bleistift zu zeichnen, und schattieren, zum colerieren benutzt man meistens copics und keine bundstiffte mit viel viel viel viel viel .... viel übung könnts noch was werden zu zeichnset zwar nicht schlacht aber du musst wenn du mangas malen willst auch im manga style zeichnen kleine nase, vile haare etc. die proportionen stimmen für den manga styl noch nicht ganz
Kommentar von Bella100Bella100 07.05.2010ich was was Aniimes sind.....nur mache kennen das halt als Animes...
Kommentar von RooneyJanuarRooneyJanuar 07.05.2010war ja nicht böse gemeint ich hab zu mangas nur früher immer anime gesagt bis mich mal einer aufgeklärt hat apropo ist die 2 zeichnung an vampire knight angelegt ??
Kommentar von Bella100Bella100 07.05.2010ich auch=D..=D...=D
Kommentar von Bella100Bella100 07.05.2010ja das ist die zweite...=D..cool das dus erkannt hast..=D
Kommentar von RooneyJanuarRooneyJanuar 07.05.2010das spricht dann für sich ;) wenn du vllt nichts zutun hast könntest du hier mal deine meinung zu abgeben ? Welche Zeichnung entspricht eher der Themenvorgabe Modemagazien ??
Kommentar von Bella100Bella100 07.05.2010klar gern..=D..du kannst wirklich toll zeichnen...=D
Kommentar von RooneyJanuarRooneyJanuar 07.05.2010Danke
-
Deine Bilder finde ich einfach SUPER!
Also Talent hast du, das muss man schon sagen!
Meine Tochter ist 11 und malt auch supi Manga´s, sie malt allerdings allgemein sehr gut.
Lass Dir Dein Talent bloß nicht schlechtreden. Kannst stolz darauf sein.
Vielleicht hast du ja in der Schule einen Zeichenlehrer der dein Talent entdeckt und dich vielleicht mit kleinen "Zusatzaufgaben" "fördert.
Meine Tochter darf manchmal Extrasachen erledigen, wie zum Beispiel ein Titelblatt für ein Märchenbuch entwerfen.
Also nochmal SUPI,SUPI,SUPI
-
Antwort von Googlehupf2546 07.05.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich bin auch 12 und mal auch super du hast talent
-
Also, ich kenn mich net so aus mit MAngas, aber zwei aus meiner Klasse sind echte Manga-Freaks, die sind die ganze Zeit am Zeichnen. Des Bild mit dem vielen schwarz ich glaub dein zweites ist so weit ich das auf meinem Schleppi erkennen kann schon ganz gut. das erste ist aber auch net schlecht, aber die Frage ist ein bisschen komisch, weil wenn etz einer sagt du bist spitze im Zeichen und ein anderer schrebt "Absoluter Mist" dann bist du ja auch net wirkl weiter :) Aber ich find gut.
-
die sehen wirklich gut aus :D
aber ich kenne viele, die zeichnerisches talent haben..
-
Ich finds auch gut (:!
-
finde ich gut! hast du die selber erdacht oder abgemalt?
Kommentar von Bella100Bella100 07.05.2010das eine selbst ausgedacht...beim zweiten hatte ich eine vorlage(ist aber nicht gepauscht!)...
Kommentar von nila5nila5 07.05.2010klasse :-)
-
Antwort von nomade666 25.01.2013
Wenn du diese Darstellungen ohne eine Vorlage gezeichnet hast, würde ich das als talentiert einschätzen.
ich denke schon dass es talent gibt. jedenfalls beim zeichnen oder singen. ich denke es muss Talent da sein, damit was draus werden kann. es gibt leute, die können das und welche, die können es einfach nicht. ich kenne da schon ein paar, die es nicht können und auch mit Übung NIE gut werden allerhöchstens halbwegs annehmbar. in dem fall hier ist talent vorhanden, wenn auch verbesserungsbedürftig. (obwohl das für das Alter schon gut ist, ich glaube das regelt sich von alleine). Ich zeichne nämlcih selbst (ich will mich ja nicht selbst loben, aber ich glaube schon dass ich das ziemlich gut kann). mit 12 habe ich auch etwa so gezeichnet und ich musste nicht etwa "üben" um das zu verbessern. es ging einfach von alleine.
du musstest nicht "üben"? Ahja, klar... als Meister vom Himmel gefallen.