Frage von xxxbreexxx, 174

Habe ich wirklich zu viel gegessen?

Mir wurde gesagt ich habe zu viel gegessen, meine Mutter meinte es sei kein Wunder mein Gewicht. Das hat mich verunsichert.

Gegessen habe ich:

Gemüsebrühe einen Teller Einen kleinen Salat, warm daher ohne Öl Knoblauchkartoffeln angebraten so zwei gehäufte Esslöffel Ein Schälchen Obstsalat Ein Stück Kuchen 2cm hoch, also sehr flach

Möchte jetzt keine Kalorien dazu zählen, kann selbst aber nicht sagen, ob es zu viel ist oder nicht.

Antwort
von Kxmx03, 62

Denke nicht dass das zu viel/viel ist hört sich für mich normal an :)

Antwort
von PcGenie, 87

Ich esse ähnlich viel und habe damit keine Probleme (kann natürlich auch daran liegen dass ich mehr Sport mache aber das glaube ich nicht weil ich mich nicht irre viel bewege)

Kommentar von xxxbreexxx ,

Normalerweise esse ich halt schon weniger, es ging eher um das Essen bei Festen und Familienfeiern

Kommentar von PcGenie ,

dann sind deine Eltern ziemlich** so gegenüber der Tochter... und ausserdem bestimmst du am besten wie du aussiehst. wenn du schlank werden willst dann ess halt weniger. übrigens finde ich es sogar eher höflich auf festen viel zu essen

Habe durch eine Erkrankung zugenommen und das passte meiner Mutter nicht. Esse sonst nach ärztlicher Vorgabe, hab eigentlich gedacht es wäre ok für einen Tag, aber nach der Aussage war ich mir nicht mehr sicher

Antwort
von Vivibirne, 32

Deine Mama meinte das sicher aus Spass und Ironie, das war garnicht viel!

Gesagt hat sie: Wenn du bei Feiern immer so viel frisst, ist es kein Wunder, dass du so fett bist! Muss ich dir erst wieder den Teller wegnehmen?!

Glaube das ist keine Ironie 

Antwort
von TimoBoy2003, 62

Drauf Achten ,aber sich nicht verunsichern lassen .

MFG

Timo

Antwort
von peterwuschel, 52

Gratulation zu so einer Mutter.....Mehr schreibe ich nicht...

pw

Kommentar von PcGenie ,

Ja dass stimmt schon, so eine Mutter hätte ich mir nicht gewünscht

Antwort
von Meridaz, 29

lol, ich esse das dreifache😂, nein Spaß ist völlig okay sag Mama sie soll auf ihren Teller schauen :p

Antwort
von NutzerinA, 81

Ist die Frage ernst gemeint?

Sonst würde ich nicht fragen, ich könnte zwar die Kalorien zusammenrechnen, das will ich aber nicht. Darum frag ich lieber

Kommentar von NutzerinA ,

Ok. Du hast nicht zuviel gegessen.

Antwort
von Qwertztzuiop, 75

Am Tag oder als Mahlzeit?

Über Ostern, den ganzen Tag verteilt, also in einer Zeit von 7 Stunden ca 

Kommentar von Qwertztzuiop ,

Sag deiner Mutter bitte, dass ihre Vorstellungen völlig irrational sind und sie mal ihre Ansichten überdenken sollte :O

Da kann ich leider mit der Wand konstruktivere Gespräche führen, meine Mutter hat den Tag nur die Brühe und einen Salat gegessen

Kommentar von Qwertztzuiop ,

Naja, lass dir jedenfalls nichts einreden, wenn sie meint, sie müsse sich so ernähren, dann soll sie es machen, aber dann die Folgen in Kauf nehmen

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Genau sehe ich auch

Antwort
von EckertPhilipp1, 53

Viel !! Ich esse einen Toast zum Frühstück
Mittags ein Brötchen
Abends Nudeln

Kommentar von Dodman ,

Zu wenig...

Kommentar von EckertPhilipp1 ,

Nein und ja

Kommentar von Dodman ,