Frage von FelixNeumayer, 128

Habe ich wirklich keine eigene Meinung?

Hallo Community,

ich habe schonmal eine ähnliche Frage gestellt, aber keine zufriedenstellenden antworten erhalten.

Deshalb stelle ich die Frage nochmal:

Ist es normal? Ich höre bei einem Gesräch oder einer Diskussion meistens nur zu. Also höre ich mir die Meinungen der Anderen an. Und häufig, denke ich mir bei der ersten Meinung, dass ich dieser nur voll und ganz zustimmen kann. Aber die darauffolgende Meinung spricht mir dann aus der Seele, so dass ich glaube doch eher Anhänger der zweiten Meinung bin.

Kann mir jemand sagen, ob das normal ist? Wenn nicht, wieso habe ich keine Meinung? Wenn doch, wieso kann ich diese nicht fromulieren,sodass ich immer nur den Anderen zustimmen kann? Bitte helft mir :'( Ich finde das Thema so bedrückend, weil es so häufig heißt, jemand ohne Meinung hat keinen Charakter. Ich will nicht ohne Charakter sein :(.

Vielen Dank, ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

Antwort
von Marian1999, 94

Das ist ja so ein Blödsinn. Natürlich hat jeder einen Charakter. Und auch wenn man oft anderen zustimmt heißt das nicht das man keine eigene Meinung hat. Jeder hat eine eigene Meinung, bloß manche trauen sich oft nicht diese zu sagen. Das kann z.b wegen der Angst sein ein Außenseiter zu werden. Also ich kann dir nur sagen das es auf jeden Fall normal ist, da brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen. LG Marian :)

Kommentar von FelixNeumayer ,

Und wie finde ich raus, wie ich über ein Thema denke?

Kommentar von Marian1999 ,

Indem du dich mit diesem Thema auseinander setzt, also darüber nachdenkst

Kommentar von FelixNeumayer ,

Wenn ich in der Schule vom Lehrer nach meiner Meinung gefragt werde, oder was ich davon halte, weiß ich einfach nicht was ich sagen soll. Woran liegt das?

Kommentar von Marian1999 ,

Das kann an verschiedenen Sachen liegen. Entweder hast du Angst etwas falsches zu sagen, oder du hast einfach in dem Moment noch nicht genug nachgedacht um dir deine Meinung darüber zu bilden. Oder du hast nicht richtig zugehört :)

Kommentar von FelixNeumayer ,

Letzteres auf jeden Fall :'D. Nein, kleiner Scherz, eigentlich bin ich ein aufmerksamer Schüler

Kommentar von Marian1999 ,

Na dann brauchst du vielleicht hin und wieder etwas mehr Zeit um herauszufinden was du denkst. Aber das geht ja oft vielen so. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community