Frage von seliiineee, 56

Habe ich wirklich 4 Viren oder nur Fake anzeige?

Hallo und zwar wurde mir jetzt schon dreimal angezeigt,von google,wenn ich auf Google gesurft habe das ich 4 Viren ,gefährliche, auf meinem Handy habe weil ich angeblich auf Pornoseiten war. (Was nicht stimmt!) Und das wenn ich die Viren jz nicht entferne das sie mein Gerät angreifen werden und bald meine Sim-karte beschädigt wird. Und ich solle mir doch jz das AntiVirus Programm "cm security" runterladen indem ich auf "reparieren" drücken soll. Ich habe die seiten dann immer geschlossen und mir dieses genannte programm dann allein nur durch meinen Playstore runter geladen (also nicht von dem Link aus den mir diese Seite gezeigt hat) Ich habe das Virusprogramm dann durchlaufen lassen und es hat mir einen! angezeigt und ihn gleich beseitigt. Habe ich jz wirklich Viren auf meinem Handy oder war das nur ein Grund um Leute dazu zu bringen das Programm runter zu laden? Ich bitte um Hilfe! Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigBen38, 33

Gut das Du geschlossen hast u d nichts geklickt...dadurch hast Du vermutlich noch keinen Virus.

Aber so oder so solltest Dir n Virenscanner besorgen und regelmäßig drüberlaufen lassen.

Gute sind AVG, Avast, Kaspersky ( die Gratisversion von Kaspersky muss man jeweils manuell starten) und Malewarebytes Antimaleware.

Welche Du bevorzugt ist vlt auch Geschmackssache...

CM hat gute Bewertungen, aber einige meinen in Kommentaren, das CM extrem Ressourcen und Akku zieht.

Auch mein Akku war mit CM dauernd leer.

Antwort
von LordPhantom, 25

Das sind Fakes. Den Virus hast du dir wahrscheinlich zufällig woanders eingefangen. Wenn so eine Nachricht kommt, einfach den Tab schließen.

Antwort
von Philipp1516, 28

Ist Fake! Kannst du auch Werbung nennen musst also keine Bedenken haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten