Frage von bksahin1, 47

Habe ich Winter Depressionen?

Ich glaub ich habe Winter Depressionen wer noch ?

Antwort
von Nikita1839, 47

Wären Depressionen nur mal schlechte Laune wär ich glücklich... Depressionen sind etwas extremer. Man kann auch einfach mal nen schlechten Tag haben.

Kommentar von bksahin1 ,

Dann habe ich ja nur noch schlechte Tage ab und mal ist alles ok aber meistens fühle ich mich depressiv

Kommentar von SaraWarHier ,

Und was, würdest du sagen, ist der Unterschied zwischen Depression und schlechter Laune/einem schlechtem Tag?

Kommentar von bksahin1 ,

Ich weiss es nicht ehrlich gesagt.Depressionen sind wahrscheinlich schwerlich weg zu bekommen und durch ein bestimmtes Lebens-Ereignis gekennzeichnet und schlechte Laune durch banale Faktoren teilweise selbst hervorgerufen ?

Antwort
von SaraWarHier, 41

Schlechte Laune ist keine Depression, auch dann nicht, wenn du die über zwei Tage lang hinweg hast -.- 

Kommentar von bksahin1 ,

hmm warum habe ich dann schlechte Laune

Kommentar von SaraWarHier ,

Schlechte Laune ist keine Depression! Ich weiß, dass sich viele hier schon regelrecht diese Krankheit herbeiwünschen, um sich von der Masse abzuheben und um endlich "etwas" zu haben, aber lernt wenigstens vorher, was eine Depression ist. Dann geht es zum Arzt/Psychologen, der euch das gegebenenfalls bestätigt - erst DANN dürft ihr über Depressionen jammern, NICHT vorher! 

Tut mir Leid, falls das böse kam, aber manche Dinge müssen eben gesagt werden! Es ist ein Unding, wie inflationär dieses Wort verwendet wird. Das ist eine Krankheit, keine Laune! Ich behaupte ja auch nicht, eine schwere Grippe zu haben, weil ich einmal niesen muss, oder?

Kommentar von Nikita1839 ,

Seh ich genauso @sarawarhier. Ich zB hab wirklich schwere depressionen. wenn es nur mal schlechte laune wär würd ich mich freuen wie ein keks... Da find ich es manchmal echt dumm was manche so für depressionen halten. Nur weil sie mal demotiviert sind um zur arbeit zu gehen? Eher nicht..

Antwort
von Kleinlok, 19

Hey bksahin1,

auf Grund deiner kurzen Frage ist es nicht gut möglch, dir eine konkrete Antwort zu geben.

a) ob das eine Depression sein könnte, kann eigentlich nur ein Facharzt/Psychologe klären

b) ein Stimmungsabfall kann naheliegenderweise mit der aktuellen Jahreszeit zusammenhängen

ein Stimmungsabfall muss aber noch keine Depression sein, andererseits sind depressiv veranlagte Menschen im Herbst vielleicht besonders anfällig.

Gehe nach druaßen und veruche Licht und Luft zu tanken,Sport und Bewegung sind meit gut, soziale Kontakte helfen und bei andauerndem Kummer solltest du dich psychologisch beraten lassen.

Liebe Grüße, Thomas

Kommentar von bksahin1 ,

mit dem auch im Winter gerne raus gehen werde ich jetzt mal beherzigen und einfach mal machen. Es kann ja nicht schaden und vielleicht ändert es ja so einiges. Danke für deine Antwort

Kommentar von Kleinlok ,

Prima. Du bringst es auch mt dem Ausdruck " einfach mal amchen" uf den Punkt: Es ist wichtig, dass man sich nicht lange was vornimmt, sondern dass man es macht. Lieber klein anfangen, wenn s gut läuft kann ja mehr daraus werden :-)

Viel Spaß dabei!

Antwort
von Winkler123, 37

Mach einfach viel Licht an. Hilft.

Kommentar von user50014 ,

Nein...

Kommentar von bksahin1 ,

Strom ist teuer nein jetzt mal ernsthaft fühle mich öfters k.o

Kommentar von bksahin1 ,

egal ich mach jetzt einfach mal das Licht an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community