Frage von kerorihd, 272

Habe ich Windpocken (oder etwas anderes)?

Ich habe vorgestern und gestern leichte Kopfschmerzen gehabt, und seit gestern fieber, dass jetzt nur noch erhöhte Temperatur ist, ich habe ungefähr 10 Stück von solchen (pickeln) oder wie ich es nennen soll. Hab mal ein Foto gemacht, ich joffe man kann etwas erkennen

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hooks, 214

Hm, schwer zu beurteilen. Warte noch ein bißchen. Das muß ein richtiges Wasserbläschen werden.

Mein Sohn hatte sie alle aufgekratzt, dann habe ich sie mit H2O2 (3%) betropft, und der Juckreiz war auf Nimmerwiedersehen verschwunden. DAS bekommst Du in der Apotheke. 

Kann aber sein, daß das nur auf aufgekratzen Pickeln funktioniert. Dann entsteht ein schaumiges weißes Häufchen obendrauf, weil das Peroxid mit der Katalase reagiert. So kommt Sauerstoff in die Wunde hinein.

Trinke auf jeden Fall mal tüchtig Leitungswasser, nicht zu kalt, und iß viel rohes Obst oder Gempüse, wenn Du Hunger hast. Fasten ist aber auch ok, nur trinken mußt Du.


Kommentar von kerorihd ,

Das komische ist, dass es nicht juckt

Kommentar von Hooks ,

Kann auch sein, daß es Hitzebläschen sind, sowas kommt schonmal vom Fieber. Windpocken jucken!

Antwort
von Goodnight, 160

ja davon würde ich ausgehen. Ringelblumensalbe (Calendula von Weleda) für / gegen die Blasen hilft recht gut. Besorge dir dazu ein Mittel gegen Juckreiz, Zyrtec zum Beispiel. Bekommst du in jeder Apotheke. Gute Besserung!

Antwort
von isabella0909, 160

Ich würde ja sagen, denn bei mir ging es auch so an.. Habe sie gerade :( gute Besserung

Antwort
von kerorihd, 130

Nachtrag : Bei mir verkruste nicht langsam alle, es sind deutlich mehr geworden. Ich war bei einer Ärztin, die es bestätigt hat, dass ich Windpocken habe. 

Antwort
von petrapetra64, 127

sieht schon wie ein Windpockenbläschen aus, aber wenn, dann müssten noch mehr als 10 Bläschen kommen und das geht sehr schnell. Und jucken sollten sie auch. Bei uns dreien wuchsen die Dinger innerhalb von 2 Stunden von einem auf Hunderte. Bei mir waren es mehrere Tausende, kaum mehr gesunde Haut irgendwo, ich war aber auch schon 38 Jahre alt.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community