Frage von Riaoo, 33

Habe ich WINDPOCKEN, es juckt fürchterlich?

Hey, ich bin 13 Jahre alt und habe wahrscheinlich Windpocken. Gestern früh bin ich mit roten Punkten auf dem Dekolte (kp, ob das richtig geschrieben ist) aufgewacht und als ich von der Schule kam bin ich mit meiner Mama zum Arzt, da ich es dann auch im Gesicht und am Bauch hatte. Der Arzt wusste nicht genau ob das Windpocken sind. Als ich heute früh aufgewacht bin hatte ich extrem viele Punkte auf Bauch, Rücken, Gesicht und Kopfhaut und vereinzelt auf Armen und Beinen. Als es gejuckt hat habe ich mich gekrazt und da kam eine durchsichtige Flüssigkeit raus D: Ist das normal? Es werden immer mehr und es juckt immer schlimmer. Ich habe auch schon dieses Zeug zum drauftupsen bekommen, aber dass hilft nicht . Sind das Windpocken? Danke im Vorraus.

Antwort
von Gnubbl, 23

Es hört sich sehr nach Windpocken an. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie schlimm das juckt.

Vielleicht kann deine Mutter dir noch Fenistiltropfen besorgen. Die helfen ein wenig. Falls das nicht mehr möglich ist, hilft es wenn du die Haut kühlst. Kratzen hilft nicht wirklich, es verschlimmert den Juckreiz nur noch.

Ich wünsche dir gut Besserung. Aber jetzt mußt du erst mal ganz viel Geduld haben.

Antwort
von Michipo245, 17

Hört sich stark nach Windpocken an. Bloß nicht aufkratzen, das kann Narben geben. Ich hab welche aufgrund der Pocken. Da musst du durch.

Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten