Frage von Mark00o, 29

Habe ich wieder eine Probezeit in meiner Ausbildung?

Hallo :) und zwar folgendes, ich wollte fragen ob ich wieder meine Probezeit in der Ausbildung habe, weil ich das 1 Ausbildungsjahr wiederhole, wegen schlechter Schulischen Leistung bzw. zu langen Verletzt sein. Nun habe mein 1 Ausbildungsjahr wieder begonnen und nun wollte ich in Erfahrung bringen bin ich jetzt wieder in der Probezeit oder nicht?

Danke im Voraus :)

Antwort
von sozialtusi, 9

Wenn Du keinen komplett neuen Vertrag abgeschlossen hast, hast Du keine Probezeit mehr. 

Ich würde mich parallel aber darum kümmern, die Leistungen zu verbessern und wenn wieder Probleme auftreten frühzeitig ausbildungsbegleitende HIlfen in ANspruch zu nehmen.

Kommentar von Mark00o ,

Gibt es da ein Gesetz, wenn man das Ausbildungsjahr wiederholt, das man keine Probezeit mehr hat?

Kommentar von sozialtusi ,

Das weiß ich nicht, aber Du hast doch keinen neuen Vertrag unterschrieben und die Probezeit wurde seitens des Betriebes nciht verlängert, oder? Woher sollte sie also kommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community