hi.....
ich hab nach meinem abi ein jahr lang ne pause gemacht und hab nur gearbeitet..hab also kein kindergeld bekommen...
ich werd aber wieder dieses jahr beginnen..habe ich wieder ansprcuh? bin 20
wo beantrage ich das ausserdem??
dankeee
wenn Du studierst oder eine Ausbildung machst und nicht mehr als rund 7800 Euro pro Jahr verdienst, hast Du wieder Anspruch auf Kindergeld.Beantragen musst Du es bei der Kindergeldgasse, ist oft an das (frühere)Arbeitsamt gekoppelt

In der Ausbildung (und auch eventuell in der Wartezeit davor) kann KG beantragt werden.
Bei nicht zu viel Einkommen kann es KG bis zum 25. Geburtstag plus Wehrdienst- oder Zivizeit geben.
Informationen und Tipps: http://www.klicktipps.de/kindergeld.php
Bis 25 kann man während der Ausbildung wieder mit den Eltern in der Krankenkasse familienversichert sein.
JoWaKu am 13. September 2009 22:07 Die Familienkasse befindet sich (dummerweise) beim Arbeitsamt. - Beim Finanzamt wäre es rationeller und sinnvoller.
wenn du ne Ausbildung machst und dabei wenig verdienst, oder mit studieren beginnst, bekommst du natürlich wieder Kindergeld bis du 25 bist. einfach mal bei der Kindergeldkasse anrufen

kindergeld kasse bei der arge........einfach versuchen.
oje, da hat der Schwabe gesächselt ;), tausche das "g" in "k", muss natürlich Kindergeldkasse heißen