Frage von lschiller, 29

Habe ich, wenn ich mir einen zweiten Monitor kauf, in manchen spielen weniger FPS, oder bleibt alles gleich?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 8

Hallo,

die Anwendungen auf dem 2.Bildschirm müssen natürlich berechnet werden. Auch wenn der 2.Bildschirm nur im Desktopbetrieb ist, benötigt er arbeit von der Grafikkarte.

Du wirst sicherlich einen minimalen Unterschied erhalten ... vermutlich werden es aber nicht mehr als 3 FPS beim Spielen sein.

Antwort
von Nemesis900, 20

Wenn ein zweites Bild berechnet werden muss dann verbraucht das Leistung der Grafikkarte und die steht dann nicht mehr für das Spiel selbst zur Verfügung.

Antwort
von Kiboman, 21

wenn der 2te bildschirm nur zur desktop anzeige benutzt wird fällt das kaum ins gewicht.

soll das spiel auf beiden angezeigt werden steigt natürlich der berechnungsaufwand mit der grösse

Antwort
von xNoNiC, 16

Bei mir hat es kaum einen Unterschied gemacht. 5fps war der maximale Unterschied.