Frage von SevenBeKey, 24

Habe ich weniger kosten wenn ich von der Fahrklasse AM auf A1 erweitere?

Hallo, ich habe die Fahrklasse AM gemacht, ich würde aber gerne noch die Fahrklasse A1 machen. Habe ich durch die Fahrklasse AM, weniger kosten, wenn ich auf die A1 umsteige?

Und wenn es billiger ist, wie teuer wird das dann so ungefähr?

Antwort
von 19Michael69, 4

Hallo,

welchen Sinn macht es, wenn man sich für AM entschieden hat nun noch A1 zu machen?

Beides ist ab 16 möglich und da sollte man sich vorher überlegen, was man will.

Sparen wirst du dabei auch nichts, da du in diesem Fall durch den Besitz einer Fahrerlaubnis lediglich weniger theoretischen Unterricht machen musst. Und das ist meist in der Grundgebühr abgedeckt.

Der A1 kostet ca. 1.300 bis 1.500 Euro. Das hängt aber ganz von der Region und deinem Fahrkönnen ab.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von fuji415, 15

Man kann nicht von AM auf A1 erweitern nur A1 auf A2 und A . Man macht dann A1 wie man AM gemacht hat . Glaube kaum das da da was billiger wird die Fahrstunden bleiben und die Grundgebühr mit Prüfung auch man spart nur bei Doppel klassen wie B und A2 und der gleichen da ist dann nur einmal Grundgebühr und Prüfung fällig wen man alle am selben Tag macht  Theorie und Praxis für beide . 

Antwort
von diePest, 3

Nein, es wird nicht günstiger .. es sei denn du gehst in die gleiche Fahrschule und sie kommt dir in der Anmeldegebühr entgegen. Vielleicht brauchst du etwas weniger Fahrstd, weil du schon motorisiert unterwegs bist.. 

Antwort
von stone000, 9

Kostet so oder so meistens über 900 €

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten