Frage von MoonwalkMJ, 83

Habe ich Weltraumrauschen gehört?

Ich war kürzlich alleine nachts abgelegen draußen unterwegs. Das war ungefähr um 3. Ich habe noch nie im Leben so eine Stille erlebt. Es war so ruhig, keine einzigen Geräusche. Dann habe ich mich erinnert, dass ich mal etwas vom Urknallrauschen bzw Weltraumrauschen gehört habe. Es gibt ja auch Aufnahmen davon. Hier zum Beispiel: https://youtu.be/A75PQLV-Nck und ich habe dann ganz ganz genau hingehört. Es war komplett still, kein Geräusch, was mich hätte ablenken können. Und dann habe ich dieses minimale Rauschen gehört. Ich habe die Augen zu gemacht und hingehört. Es war, als käme es von allen Seiten und es war das tiefste und gleichmäßigste Geräusch, was ich jeh erlebt habe. Aber es war auch gleichzeitig sehr angenehm zu hören. Glaubt ihr, ich habe Weltraumrauschen gehört? Oder kann man das selbst bei so einer Stille nicht hören?

Antwort
von Dea2010, 23

Das "Weltraumrauschen" hört man nur über die Radioempfänger und nicht mit "normalen" Gehörsinn.

Du hast dein eigenes Blut rauschen gehört.... kann es sein dass du noch nie echte Stille erlebt hast?

Kommentar von MoonwalkMJ ,

kann gut sein ja

Antwort
von Panazee, 29

Du hast das Blut in deinen Ohren rauschen gehört. Ein hörbares Weltraumrauschen gibt es nicht.

Antwort
von Effigies, 21

Es gibt kein Weltraumrauschen.  Schall braucht ein Medium um sich zu bewegen und im Weltall ist ein beinahe völliges Vakuum mit ca 10^6 Teilchen pro Kubikmeter. Da rauscht nix.

Mit Urknallrauschen ist meist die elektromagnetische Hintergrundstrahlung gemeint, aber die kann man nicht hören.

Was du gehört hast war höchst wahrscheinlich dein eigenes Blut das durch dein Ohr strömt.

Antwort
von meinerede, 36

Du hattest endlich mal die Gelegenheit, der Natur zu lauschen! :)))

Antwort
von Shany, 36

Einbildung ist auch eine Bildung oder?;-)

Antwort
von Matermace, 45

Nee, ich denke das war dein eigener Kreislauf den du da gehört hast^^

Antwort
von 486teraccount, 27

oder es war Infraschall von einem Windrad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community