Frage von karo2194, 83

Habe ich was schlimmes :-(?

Hallo Leute. Ich mach mir Sorgen. Habe einen mückenstichartigen Ausschlag seit 2 Tagen. Der ist nur noch schlimmer geworden und nun sogar im Gesicht und am Kopf... und es juckt sehr :/ Habe ich was schlimmes ? Muss ich mir Sorgen machen? Hatte sowas noch nie . Hab echt angst.

Freue mich über Antworten LG

Antwort
von Tommkill1981, 47

Du solltest erst mal nicht die ganze zeit Kratzen, auch wenn es schwer fällt.

Vielleicht wäre es besser wenn Du mal einen Arzt aufsuchst der sich das mal genau anschauen kann.

Bist Du auf irgendwas Allergisch oder hast schon mal einen Test machen lassen?

Kommentar von karo2194 ,

Danke für die Antwort, also Allergien habe ich keine. Ein Test habe ich auch gemacht. .allerdings nun 2 Jahre her. hatte sowas auch noch nie :/

Kommentar von Tommkill1981 ,

Dann solltest Du mal zu einem arzt gehen, denn wir können nur Vermutungen aufstellen mehr nicht. Wenn ich jetzt zu Dir sagen das ist ursache (A) der nächste sagt (B) und der andere sagt ursache (C) dann stehst immer noch da wo Du jetzt auch bist.

Sowas kann Dir ein Arzt besser beantworten wie wir hier...

Trotzdem Kopf hoch das wird schon wieder....

Kommentar von karo2194 ,

Danke :) das hoffe ich . werde gleich morgen früh zum Arzt und hoffe da kommt nix schlimmes bei raus...

Kommentar von Tommkill1981 ,

Man macht sich immer die schlimmsten Gedanken und nachher ist es was ganz kleines. Also mach Dich bloß nicht verrückt..

Kommentar von karo2194 ,

oja das stimmt... malt man sich echt schlimme Dinge aus. :/

Kommentar von Tommkill1981 ,

Und ja nicht immer diese Horror Geschichten im Internet lesen dann wirst erst richtig Verrückt...

Kommentar von karo2194 ,

haha oja, das werde ich wohl 😁🙆

Antwort
von Digarl, 43

Bei der Beschreibung kann dir das hier niemand sagen. Wenn du dir echt Sorgen machst, solltest du einen Arzt aufsuchen. 

Kommentar von karo2194 ,

Ja das stimmt wohl.. werde morgen mal ins Krankenhaus. Geht ja leider nicht anders. Da Feiertag ist und mein Hausarzt nicht da ist. .

Kommentar von Digarl ,

Aber wenn das eine Art juckender Ausschlag ist musst du dir sicher keine Sorgen machen. Bestimmt gibt der Arzt dir eine Creme etc. und es geht in ca. einer Woche wieder weg. 

Kommentar von karo2194 ,

Das hoffe ich :) ist schon mies sowas. Danke für die liebe Antwort

Kommentar von Digarl ,

PS: Nicht dran kratzen, sonst wird es sicher schlimmer. Ansonsten vielleicht eine Feuchtigkeitscreme draufmachen um das Jucken zu lindern und evtl. ist es dadurch ja schon morgen besser. 

Ist der Ausschlag rot? Denn wenn ja kommt mir das bekannt vor. 

Kommentar von karo2194 ,

Creme habe ich heute benutzt :) hat leider nicht viel geholfen. und ja .. ist rot.. und mit Bläschen

Kommentar von Digarl ,

Ich weiß nicht genau, ob es das ist wie ich es manchmal habe. Sind aber auch kleine Rote Dinger. Ich war zwar nie beim Arzt damit (aber rate anderen dazu^^) aber vermute, dass es an meinem Shampoo liegt. Wenn ich mir die Haare am Waschbecken wasche kommt es mal vor, dass ich an meinem Hals das Shampoo nicht ganz wegmache und dort einfach "eintrocknen" lasse. Also das das Shampoo in die Haut einzieht. 

Denn wenn ich nur Dusche bekomme ich sowas nicht. (da ich den gesamten Schaum dann abbekomme). 

Bei mir hilft die Bübchencreme (normale Feuchtigkeitscreme). 

PS: Ich bin nur nicht zum Arzt gegangen weil ich mir auch sicher war, dass es nichts schlimmes ist. (hab ich momentan auch nicht). 

Allergien hast du keine, oder?

Kommentar von karo2194 ,

Nein ... soweit sind keine Allergien bekannt . Weiß auch echt nicht von was es bei mir kommt. hab noch nie sowas gehabt..

Kommentar von Digarl ,

Das beste wäre natürlich ein Dermatologe. Aber Fachärzte bestehen ja meist auf Termine. 

Kommentar von karo2194 ,

Ja das ist es Leider :/

Kommentar von Digarl ,

Gehe dann morgen entweder zum Krankenhaus oder warte auf deinen Hausarzt. Aber ich würde mal ins Krankenhaus gehen, vielleicht haben die ja da was gutes (naja eigentlich sollte man sowas ja auch von einem Krankenhaus erwarten können). 


Antwort
von Sabiatrenborns, 35

Dringend zum Hautarzt, hier in diesem Forum kann man auch nur fast raten ...

Gute Besserung ...

Kommentar von karo2194 ,

Dankeschön, werde gleich morgen früh ein Arzt aufsuchen und hoffe das es nichts schlimmes ist :/

Kommentar von Sabiatrenborns ,

Wenn DU morgen keinen Arzt auftreiben kannst (Ostern) musst Du aber unbedingt am Dienstag gleich gehen ... lg

Kommentar von karo2194 ,

Ja das werde ich aufjedenfall. Danke :)

Antwort
von PrivatfragenDE, 32

Ich denke, du wirst leider nicht um die Sichtung eines Hautarztes herumkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community