Frage von Franziiska12, 41

habe ich vlt Durchblutungsstörungen?

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit der letzten Op im Januar Probleme mit meinem linken Bein. Es ist immer eiskalt. Ich kann machen was ich will z.B dicke Socken anziehen etc. Ich war auch schon bei einem Internisten, doch der hat mir nur erzählt, dass es an den Nerven liegt, was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann. Wisst ihr, ob das evtl Durchblutungsstörungen sein können? Ich weis, dass ihr keine Ärzte seid, aber das macht mir ziemlich Angst das ganze. Ich werde kommende Woche zu meinem Hausarzt gehen und mir eine neue Überweisung geben lassen und zu einem anderen Internist gehen.

Antwort
von ThePoetsWife, 41

Hallo,

du solltest nicht deinen Internisten wechseln, sondern einen Termin bei einem Neurologen vereinbaren, dieses Kältegefühl kann auch von einem eingeklemmten Nerv verursacht worden sein.

Möglicherweise ist bei deiner Operation ein Nerv verletzt oder durch Verwachsungen, Verklebungen eingeklemmt worden.

Am besten wäre, wenn dein Hausarzt bei dem Neurologen einen Termin für dich vereinbart, diese sind mit langen Wartezeiten verbunden, und er auf die Dringlichkeit hinweist.

Gute Besserung und liebe Grüße

Kommentar von Franziiska12 ,

Könnte das evtl operativ behandelt werden? .. ich hoffe nicht :(

Kommentar von ThePoetsWife ,

es wird die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen, alles andere wird dir der Neurologe erklären. Falls es ein Nerv ist, kann er sich auch wieder erholen, aber warte die Entscheidung des Neurologen ab.

Antwort
von AllSurpriseToys, 36

hast du auch schmerzen? schmerzen und dauerhaft kalte gliedmaßen können anzeichen für durchblutungsstörungen der arterien sein. solltest es auf jeden fall nochmal internistisch abklären lassen, aber hast du ja vor. versuch das bein viel zu bewegen, zB den fuß langsam abrollen, kreisen lassen, die zehen anziehen und wieder strecken etc. und mach dich nicht verrückt bis zum termin, es kann auch was anderes sein. hauptsache du klärst es ab. alles gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten