Frage von Luca16127, 104

Habe ich vllt. HIV. Oder nicht?

Nun, dies ist eine etwas peinlichere frage. Und zwar, hatte ich ungefähr 3-4 mal ungeschützten Analverkehr mit meiner Freundin. Sie hat kein HIV, und ich wollte nun wissen ob man es auch so bekommen kann. Ohne das die Person mit der man gerade verkehrt hat, HIV hat.

Antwort
von Unterhosen96, 32

Von nichts kommt nichts. Wenn sie nicht HIV positiv ist, dann kansnt du auch selber kein Aids bekommen! Trotzalledem sollte man gerade beim Analverkehr auch immer mit Kondom schützen, da viele andere Krankheiten übertragen werden können.

Antwort
von svenwie, 38

Du kannst dich nur bei Jemanden anstecken, der auch selber HIV infiziert ist. Hat jemand kein HIV, kannst du dich bei der Person auch nicht anstecken !!!

Antwort
von PinguinPingi007, 66

Nein, das ist nicht möglich, da die Viren es ja bei euch nicht gibt.

Antwort
von Jounuser, 55

Wie willst du bitte einen Virus von jemandem bekommen, den die Person gar nicht hat. Das ist doch unlogisch.

Du hast also warscheinlich kein HIV. Wenn du dir unsicher bist, dann geh lieber zu einem Arzt.

Antwort
von unterhoze21, 50

Wenn die Mutter deiner Freundin HIV hat, und du dann mit ihr ungeschützten Analverkehr hattest(mit deiner Freundin).Dann hast du bestimmt auch HIV.Also ist HIV nur übertragbar wenn man Analverkehr hat und in der Schwangerschaft.Man kann HIV nicht einfach so bekommen.

Kommentar von svenwie ,

Hoeh ?

Wenn die Mutter deiner Freundin HIV hat, und du dann mit ihr
ungeschützten Analverkehr hattest(mit deiner Freundin).Dann hast du bestimmt auch HIV.

Wie soll denn das funktionieren ? Wie schaffen es denn die Viren von der Mutter ueber die (nicht infizierte) Tochter zu Ihm ? Das versteh ich gerade net so ganz ...

Also ist HIV nur übertragbar wenn man Analverkehr hat und in der Schwangerschaft.

Sorry - aber das ist totaler Unsinn. HIV kann ganz klar auch durch vaginalen Verkehr, Blutuebertragung, usw. uebertragen werden. 

Man kann HIV nicht einfach so bekommen.

Das wiederum stimmt - wenn der Geschlechtspartner kein HIV hat, dann kann da auch nichts uebertragen werden ...

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 24

HIV kann man nur von einer anderen Person bekommen. 

Wenn die Freundin also gesund ist, kannst du auch kein HIV von ihr bekommen. Ist nur die Frage:  Woher willst du wissen, dass sie gesund ist?

Gruß

eure Maxie

Kommentar von svenwie ,

Das ist wohl die Frage der Fragen !!!

Antwort
von berlinberlin63, 44

HIV kann man nur durch Ansteckung bekommen. Wie soll das gehen, wenn keiner HIV hat?

Antwort
von nichverzagen1, 46

HIV wird nur über Körperflüssigkeiten übertragen. Wenn die kein HIV hat dann hast du auch keins. Zumindest nicht von ihr.

Kommentar von svenwie ,

HIV wird nur über Körperflüssigkeiten übertragen.

HIV wird nur ueber bestimmte Koerperfluessigkeiten wie z.B. Blut, Sperma, Vaginalsekret und Muttermilch uebertragen. Die Viruskonzentration in anderen Koerperfluessigkeiten wie z.B. Schweiss, Traenen oder Urin langt fuer eine Infektion nicht aus ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community