Frage von 222schlau222, 116

Habe ich Viren auf meinem handy oder doch nicht?

Hallo. Ich bekam eine Meldung : ihr Handy Samsung galaxy s3 ist stark mit Viren beschädigt. Sie haben eine Webseite besucht die nur für Erwachsene ist. Laden sie sich schnell eine app herunter. Meldung kam angeblich von Google. Gab ein button ok und schließen. Als ich die Meldung schließen wollte kam: wenn sie diese Meldung schließen ist ihr Handy stark mit Viren beschädigt. Hab ich viren auf dem Handy oder nicht?

Antwort
von ascharkowski, 81

Das ist Werbung. Ist es denn auf dem Homescreen aufgeblockt?

Antwort
von burger3354, 71

Das ist Werbung

Antwort
von Sturmpinguuu, 105

Das könnte Werbung sein und wenn du dieses Programm downloadest, dann könnte dieses vermeintliche Schutzprogramm Viren enthalten. Lade dir mal die App AVG AntiVirus im PlayStore runter und scanne dein Telefon nach Viren.

Kommentar von 222schlau222 ,

Habe Avira gedownloadet und des hat nichts gefunden.

Kommentar von Sturmpinguuu ,

Dann kannst du beruhigt sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten