Frage von izuriyuki, 124

Habe ich vielleicht 'übernatürliche' Kräfte?

Ich weiß nicht mal ob es zu den 'übernatürlichen' Kräften zählt, geschweige denn ob es sowas gibt. Das, was ich jetzt schreiben werde, hört sich komisch an, aber passiert mir immer wieder. Heute habe ich gehofft, dass mein Vater früher kommt. Er kam jedoch viel später als sonst. Wisst ihr was ich meine? Wenn ich an was denke, dann passiert das Gegenteil. Ich dachte letzte Woche nach was in der Bio-Arbeit vorkommen könnte (also welche Aufgaben u.s.w), und stellte mir vor wie diese eine schwere Aufgabe, die ich offensichtlich nicht kann, vorkommt. Ich dachte mir so: Locker wird sie die Aufgabe nehmen. Jedoch, paar Tage später, kam diese Aufgabe nicht dran. Das Alles kann natürlich Zufall sein. Aber glaubt ihr es ist noch Zufall, wenn mir das jeden Tag passiert? Ich könnte noch 1000 weitere Beispiele nennen. Was denkt ihr? Zufall oder doch irgendwas Anderes? Ach ja, und ob ihr mir glaubt ist euch überlassen, ich zwinge niemanden mir zu glauben. Also spart euch diese Kommentare von wegen: Ist eh alles erfunden.

Antwort
von Andrastor, 46

Das ist tatsächlich nicht nur Zufall.

Es ist Zufall und selektive Wahrnehmung.

Sprich, du merkst dir solche Begebenheiten nur viel öfter und intensiver, weil du dich darauf konzentrierst. Weil du denkst es könnte einen Zusammenhang geben, bleiben dir alle zufälligen Zusammenhänge intensiver im Gedächtnis und die unzähligen Fälle in denen die Zusammenhänge nicht zutreffen, werden ausgeblendet.

Auf diese Art kannst du deine selektive Wahrnehmung auf alles konzentrieren. Auf Zahlen, Farben, Fahrzeuge, Tiere, etc.etc.

Das hört auf, sobald du aufhörst Zusammenhönge in derartige Zufälle hineinzuinterpretieren.

Kommentar von izuriyuki ,

Dein Kommentar hat mir weiter geholfen, danke.

Kommentar von Andrastor ,

gern geschehen, wenn ich noch helfen kann, lass es mich wissen.

Antwort
von Bananensandwich, 58

Es MUSS alleine schon Zufall sein weil immer das Gegenteilige eintrifft.

Bedeutet sollte es tatsächlich so sein, dass Du wüsstest das das Gegenteil vom gewollten eintrifft, würdest Du ja aktiv an das Denken was Du nicht willst damit das was Du willst eintrifft. Aber dann wären deine Gedanken ja nicht ehrlich und es würde nicht funktionieren.

Vorallem weil im Unterbewusstsein ja der wahre Gedanke eben doch vorhanden ist. Bedeutet im Klartext, dass selbst wenn es eine übernatürliche Fähigkeit wäre Du diese nicht zu deinem Vorteil nutzen könntest.

Davon ab kenne ich sowas auch, "ach den und den Film könnte man nochmal sehen" 2 Tage später läuft der. Ist aber Zufall halt dir einfach mal vor Augen wie viele andere Dinge nicht passieren oder passieren die dem Muster deiner Beobachtung nicht entsprechend.

Also ist es entweder zufall oder du hast eine fähigkeit die nicht nutzbar ist :D

Antwort
von Elken4, 46

Es gibt mehr in diesem Universum, als der Mensch sich vorstellen kann. Möglich wäre es, es könnten aber auch perfekte Zufälle gewesen sein, kann ich nicht beurteilen. Bei mir ist es ab und zu so, dass ich "tagträume" und am nächsten Tag etwas ähnliches eintrifft, z.B. wenn ich an einen Film denke, schauen wir diesen den nächsten Tag, natürlich ohne mein Beitragen, ich beeinflusse das nicht :D hört sich vielleicht verrückt an, aber wieso sollte ich mir sowas ausdenken?! Zwischen Himmel und Erde gibt es meiner Meinung nach gewisse Dinge, die nicht anhand der Physik erklärt werden können...
Ich hoffe ich konnte helfen ;D
Schönen Abend noch

Antwort
von TomMike001, 20

Es wird aller Wahrscheinlichkeit eine Häufung von Zufällen sein! Bei dem einen passiert es, beim anderen nicht. Man kann nicht immer alles erklären, was im Leben passiert. Der Begriff "übernatürliche Kräfte" ist natürlich sehr dehnbar!

Antwort
von Grepolis66, 31

Ich sage zufall.... Die Antwort von bananensandwich war schon gut begründet jedoch kannst du das doch einfach ausprobieren.... Hoff auf irgendwas allerdings mit dem gezielten Hintergedanken dass das Gegenteil passieren soll.... Weiste was ich meine?

Lg grepolis

Kommentar von izuriyuki ,

Ja ich weiß was du meinst.. ich werde mal rumprobieren, mal schauen was rauskommen wird. Danke für dein Kommentar

Kommentar von Grepolis66 ,

gerne und wenns klappt dann schau mal bei mir vorbei und hoffe was schlechtes für mich xD

Antwort
von LittleNephilim, 3

Das ist kein Zufall. Du hast durchaus übernatürliche Kräfte. Das haben alle Menschen.. Nur leider nehmen nicht alle diese Gabe an. Menschen sind Feige und haben angst vor allem was sie nicht verstehen... Sie versuchen logische erklärungen zu finden.. Das ist leider diese beschränkte sicht die alle haben... Versuch dich mehr darüber zu informieren.. Lerne deine Fähigkeiten zu meistern und zu kontrollieren...so lange du diese entdeckte Fähigkeit für das gute einsetzt, wirst du immer unterstützung haben.

Es ist kein Humbuk! Es gibt mehr als das was wir sehen, höhren, richen oder fühlen.

Antwort
von Kreidler51, 30

Dass geht fast jedem Lottospieler so er denkt er hat die Richtigen Zahlen und es kommen andere.

Kommentar von izuriyuki ,

So fühlt es sich also an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community