Frage von Trustmebitch, 40

Habe ich vielleicht eine Pollenallergie?

Hallo Leute , Jedes Jahr ( in diesem Zeitraum) habe ich totale Hustanfälle . Sei es im Bus , im Klassenzimmer oder bei mir Zuhause . Trinken hilft fast gar nicht dagegen . Diese Hustanfälle sind manchmal peinlich Vorallem im Klassenraum . Wenn ich es unterdrücke werkeigen total rot ....

Und als ich heute draußen war , hat meine Nase plötzlich angefangen zu laufen .... Obwohl das Wetter angenehm warm war . Und jetzt gerade hatte ich wieder einen Hustanfall😢

Deutet das alles wohlmöglich auf eine Pollenallergie hin ? Was für einen Arzt sollte ich aufsuchen ???

Vielen Dank im voraus:)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von BellaBoo, 19

Geh zu deinem Hausarzt, der wird dir Medikamente verschreiben. Sollte es nicht besser werden (manchmal muss man da auch rumprobieren, bis das passende gefunden ist) dann lass dich an einem Lungenfacharzt überweisen.

Im Herbst oder Winter kannst du dich auch zwecks einer Immunisierung beraten lassen. Wenn du nicht zuviele Allergene hast ist das eine gute Sache.

Antwort
von Michael2504, 18

Es kann durchaus etwas mit Pollenallergie zu tun haben. Bei mir hat die Allergie auch auf der Lunge geschlagen und ich musste Spray  nehmen. Ich war bei einen Allergologen /Hautarzt der hat mir erst mal Cortisontabletten verschrieben um die Akute Atemnot zu lindern. Das Spray hat nicht mehr geholfen. Wie die Allergienzeit vorbei war, wurde ich mit einen Pricktest getestet und mit einen Bluttests auf Kreuzallergien. Danach wurde eine Hypersensibilierung angefangen. Damit werden die Symptome immer weniger. Ich habe immer noch tränenende Augen und eine laufende Nase, aber die Lunge ist frei. Ohne Cortison. 

Antwort
von anjaleinie, 22

Das hört sich ganz so an ^^...geh einfach mal zu deinem Hausarzt ;) Oder du kannst dich auch mal in der apotheke erkundigen ;) Gute Besserung!

Antwort
von Winkler123, 25

Hört sich so an. Gehe zu einem " Allergologen " und lasse dort einen Allergietest machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten