Frage von PandaAnime, 90

Habe ich vielleicht ein Genickbruch?

Alsooo ich fang mal an. Mein Nacken tut mir schon sein über ein Jahr weh. Ich weiß nicht mehr wo wir waren, aber aufjedenfall hat an dem Tag mein Genick richtig heftig geknackt das weiß ich noch und es hat höllig wehgetan. Seitdem auch wenn ich duschen gehe fällt mein Nacken nachhinten ich kann den Nacken nicht gut beim duschen halten. Und immer wenn ich sitze oder auch nachunten gucke , schmerzt mein Nacken richtig, als ob mir jemand dagegen geboxt hätte und früher hatte ich in der Spielefabrik nie Problem mich auf dem Trampolin auf dem Rücken nachhingen zu schmeißen doch jetzt tut mir irgendwie dabei mein Nacken weh und vorkurzem hat er auch dabei geknackt. Und mein Nacken verrengt sie bei jeder schnellen Bewegung oder wenn ich halt bisschen schneller nach rechts oder links gucke dann wird mein Nacken irgendwie immer so warm wenn das passiert.

Was kann das sein? Ich mache mir echte Sorgen

PS: Bin ein Mädchen

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ruenbezahl, 33

Du solltest auf jeden Fall eine Magnetresonanz machen, sonst tippt auch der Arzt nur im Dunkeln. Laut Symptomen ist ein Nerv geklemmt bzw. beschädigt. Wenn man dank MR genau weiß, wo, kann man dort gezielt eine Infiltration machen. Danach noch ein wenig Physiotherapie und die Sache ist wieder in Ordnung. Aber möglichst bald, damit die Probleme nicht chronisch werden.

Kommentar von PandaAnime ,

Die Antwort war mir am hilfreichersten! Dankeschön. Ich muss mal meine Mutter fragen. 

Antwort
von sonnig140, 46

Nein, du hast mit Sicherheit keinen Genickbruck! Du hast dir vllt dein Hals gestaucht, das dauert sehr lange bis das wieder weg ist... geh zum Arzt und schone deinen Hals. Gute Besserung!

Kommentar von PandaAnime ,

PUH ZUM GLÜCK!!!  DANKE

Kommentar von sonnig140 ,

Kein Problem. Du kannst dich ja mal im Internet belesen, was genau ein Genickbruch ist. Sorry für den Rechtschreibfehler.

Kommentar von PandaAnime ,

Oke :D Ach ich achte nicht auf Rechtschreibfehler bin kein Hosenscheißer xD 

Kommentar von sonnig140 ,

:D Okay

Antwort
von Wirbelwind100, 30

Das kann dir hier niemand sagen. Natürlich ist das aber kein "Genickbruch". Ich denke du solltest einfach zum Arzt gehen. Der soll das untersuchen. Vielleicht hilft dir einige Stunden Massage oder bestimmte Übungen.

Kommentar von PandaAnime ,

Ja ich bin auch dafür, dass ich zum Arzt gehe, weil das schon über ein Jahr so ist. 

Antwort
von kiniro, 18

Du bist ein echtes medizinisches Wunder, da du mit einem Genickbruch noch in der Lage bist, eine ausführliche Frage zu formulieren.

Gang zum Arzt wäre angebracht.

Kommentar von PandaAnime ,

Ich hab doch nur gefragt xD 

Antwort
von Purnetic, 42

Nicht gebrochen, da werden Nerven eingeklemmt. Ich würde ein Arzt empehlen

Kommentar von PandaAnime ,

Ich gehe aufjedenfall zum Arzt

Kommentar von Purnetic ,

Wenn der Arzt dich mit Medis vollpumpt und es nicht besser wird gehe zu einem Physiotherapeuten

Kommentar von PandaAnime ,

Oke danke :)

Antwort
von 716167, 44

Bei einem Genickbruch würdest du entweder im Rollstuhl sitzen oder dir die Radieschen von unten anschauen.

Warst du mit den Beschwerden denn überhaupt schon mal bei einem Arzt?

Kommentar von PandaAnime ,

Ich war noch nicht beim Arzt, weil meine Mutter gesagt hat, dass es nicht so schlimm sein kann. 

Kommentar von AniGame ,

muss nicht sein es gibt Leute die ein Genick hatten aber normal leben

Antwort
von ES1956, 25

PS: Bin ein Mädchen

Dann vielleicht.

Kommentar von PandaAnime ,

Ich habs geschrieben , weil sonst welche gefragt hätten wie immer. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten