Frage von PeterDede, 54

Habe ich viele Fehlzeiten oder nicht?

Ich werde auf meinem Zeugniss folgende Fehlzeiten haben.

16 Fehltage, 8 Fehlstunden, 5 unentschuldigt

Ist das viel oder nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tomhgw, 15

Das sind extrem viele, am besten ist es immer überhaupt keine Fehltage zu haben. Reinhauen tun natürlich auch die unentschuldigten Fehltage, sowas sollte man sich definitiv nicht erlauben. Aber was ist das überhaupt relevant für dich, also relevant ob das viele sind oder nicht?

Antwort
von Goodnight, 35

Die unentschuldigten Fehlzeiten fallen negativ ins Gewicht und wecken den Verdacht, dass auch die entschuldigten Fehlzeiten geschwänzt waren.

Antwort
von Chillida13, 18

Hey! Versuche doch, diesen Mangel durch Rücksprache mit der Lehrperson oder Beibringen von Bescheinigungen noch zu korrigieren. Diese Fehlzeiten fallen schon ins Gewicht.

Antwort
von stefanIhl, 33

Schule oder Ausbildung?

5 unentschuldigt ist schon viel. 16 Fehltage sind auch einiges, außer man hat einen medizinischen Grund (keine Husten oder schnupfen sondern OP o.ä.)

Antwort
von asus1994, 7

Ich hatte damals im jeden Halbjahr um die 25 Fehltage. Habe aber damals Leistungssport gemacht und war deshalb immer entschuldigt. 16 Fehltage ohne Sport/ Gesundheitliche Probleme sind aber recht viel.

Antwort
von Merlin19, 10

Ziemlich viel. Also unentschuldigt geht gar nicht und ist sehr dämlich und 16 fehltage muss man eigentlich auch mit irgendeiner Krankheit/einem gesundheitlichen Problem begründen

Antwort
von Carlystern, 14

Ja das sind viele Fehltage aber auf den Bezug der unentschuldigten. Unentschuldigte Fehltage machen einen sehr schlechten Eindruck.

Antwort
von GWAurich, 4

Das sind etliche Fehltage. Sicherlich liegt die Grössenordnung im Auge des betrachters.

Antwort
von Fragenwacht, 27

Das sind verdammt viele. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten