gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe ich untergewicht oder übergewicht?

gefragt von lilJana am 10.02.2008 um 12:12 Uhr

Hey

Ich bin 1,63 cm und wiege 46 kilo... ab wann habe ich untergewicht... oder übergewicht?

Jana

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tag x 346 ein x 79

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 10. Februar 2008 12:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du hast untergewicht und solltest etwas essen :o))

anonym
beantwortet von mousimaus am 10. Februar 2008 12:20
1x

eigentlich untergewicht, ich weiss aber nicht wie alt du bist, deshalb kann es in der pupertät ja auch schonmal sein, dass man so wenig wiegt. meine kinder sind auch alle sehr dünn, da sie laufend wachsen und unmengen durch aktivitäten verbrennen. generell solltest du normal also 3 x täglich essen und viel trinken, wenn du dich gut ernährst wird sich alles schon einstellen. fühlst du dich aber schlapp und müde, dann geh mal zu einem arzt, vielleicht brauchst du auch aufbaupräperate.

Kommentar von lilJana am 10. Februar 2008 12:26

ich bin mitte 14 und fühle mich total dick... ich will unbedinkt auf 36 kilo kommen

Kommentar von D781b15d76603037f81eab6adad2d313smallKairofan am 11. Februar 2008 11:29

Nein du bist untergewichtig. Das kann bei 14jährigen schon mal passieren, aber abnehmen solltest du auf keinen Fall.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 10. Februar 2008 12:15
1x

bei der Größe bist du ganz arg Untergewichtig... überprüfe mal ganz schnell deine Ernärung, denn du tust dir und deinem Körper wirklich nichts gutes

anonym
beantwortet von Jenny2027 am 20. Juni 2008 16:50
0x

untergewicht!! ich bin genauso groß wie du aber eindeutig dicker!! ich hab nähmlich übergewicht, also bitte zereiss dir nicht deinen kopf darüber, ja??

anonym
beantwortet von kraeuterhexe am 15. Februar 2008 12:09
0x

Kennst du den BMI-Index? Den kannst du hier berechnen: http://www.bmi-rechner.net/ Ich habe das mal für dich getan, und laut dem BMI hast du Untergewicht. Hängt natürlich auch ein bisschen vom Alter ab, aber ein Wert von unter 19 ist bei Frauen immer Untergewicht. Du hast einen Wert von 17,3, also eindeutig zu wenig!

bsensual
beantwortet von bsensual am 10. Februar 2008 12:16
0x

Eindeutig Untergewicht. Entscheidend ist meiner Meinung aber, wie wohl man sich fühlt.

medicangel
beantwortet von medicangel am 10. Februar 2008 12:16
0x

Größe in cm minus 100 galt mal als Richtwert,stimmt wohl nicht mehr ganz,aber all ungefähren Punkt kann man es noch nehmen.Also hast du wohl eher Unter-als Übergewicht,bei deiner Größe dürften so 54-58 KG durchaus normal sein.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.