Frage von monabest, 121

Habe ich untergewicht meine freunde sagen ja aber ich sage ich bin dick?

Ich wiege 51kg Bin 165 cm groß Und bin 13 jahre alt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von October2011, 54

Hi,

dein BMI beträgt 18,7 - du bist normalgewichtig.

Du solltest weiterhin so wie jetzt essen und nicht auf deine Freunde hören oder dich selbst für untergewichtig halten.

October

Kommentar von monabest ,

Ich esse ja wie gesagt sehr wenig vllt das was man zum mittag ist mehr nicht

Kommentar von October2011 ,

Seit wann hast du angefangen so wenig zu essen?

October

Kommentar von monabest ,

Seid ca. 2 monaten

Kommentar von October2011 ,

Oha, das ist wirklich nicht gut. Du könntest ganz leicht in die Untergewichtigkeit abrutschen :-(

Warum tust du das deinem Körper an? Hast du jemanden, mit dem du darüber reden kannst?

Im Moment ist dein Gewicht noch ideal, du bist aber dabei, das zu ruinieren.

October

Kommentar von monabest ,

Ich versuche schon mehr zu essen habe ich auch schon einbischen hin bekommen

Kommentar von October2011 ,

Was isst du denn? Gibt es regelmäßig Frühstück, Mittagessen und Abendessen bei dir?

Ich mach' mir schon etwas Sorgen um dich.

October

Kommentar von monabest ,

Ja klar gibt es frühstück mittag und abendbrot bei mir nur ich esse fast nie mit weil ich kein hunger habe aber zwischen durch esse ich mal einen apfel oder so etwas 

Kommentar von October2011 ,

monabest, du isst seit zwei Monaten zu wenig!

Du scheinst dir selbst eingeredet zu haben, du bist zu dick- aber das stimmt einfach nicht.

Wenn du einfach nicht isst weil du "keinen Hunger" hast wirst du deinen Körper langfristig kaputt machen.

Iss zwischendrin nicht nur einen Apfel sondern auch ein Vollkornbrötchen mit Käse.

Tu' dir das selbst bitte nicht an.

October

Kommentar von monabest ,

Ich habe wieder angefangen mittag zu essen

Kommentar von October2011 ,

Hast du jemanden, mit dem du darüber reden kannst? Deine Mutter oder eine Lehrerin, der du vertraust?

Wie gesagt, ich mache mir echt Sorgen um dich.

October

Kommentar von monabest ,

Kann das auch sein das ich am anfang einee magersucht bin?

Kommentar von monabest ,

Ja meine eltern natürlich

Kommentar von October2011 ,

Das kann ich dir nicht sagen weil ich dich dazu nicht gut genug kenne. Ich finde es aber besorgniserregend, dass du seit zwei Monaten so wenig isst - und du bist definitiv nicht dick. Du hast Idealgewicht, darum beneiden dich eigentlich viele.

Rede mit deiner Mutter darüber und vereinbart,, dass ihr beide darauf achten werdet, dass du ganz normal isst.

October

Kommentar von monabest ,

Ok:D danke für deinen ganzen auf wand so spät in der nacht :-)

Kommentar von October2011 ,

Kein Problem. Pass' auf dich auf und schlaf schön ;-)

October

Kommentar von monabest ,

Okiii danke du auch :D

Antwort
von Thiamigo, 49

Du solltest auf keinen fall mehr abnehmen, du bist aber kurz davor zu wenig zu wiegen, ob du magersüchtig bist, kann ich nicht sagen, kenne deine Essensgewohnheiten nicht. Mein Tip: Rede mal mit einen Ernährungsberater.

Antwort
von Snappy93, 45

Man sagt das Idealgewicht liegt bei deiner Körpergröße minus 10%. Aber generell, wenn du dich ohne den Kommentar deiner Freunde wohlgefühlt hast, dann bist du genau richtig :)

Kommentar von monabest ,

Wie meinst du das mit den minus 10%?

Antwort
von Stuck1234, 68

Greif deinen Bauch, alles was du leicht und weich "ziehen" kannst ist fett.
Fällt es dir schwer, haben deine Freunde recht, ansonsten du.

Aber mal im Ernst. Das sollte dir echt völlig egal sein. Schau bloß zu, dass du dich gesund ernährst. :)

Kommentar von monabest ,

Wenn ich erlich bin ich esse sehr wenig am tag da ich kein apetit habe

Kommentar von Stuck1234 ,

Das Problem hatte ich auch mal. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Zwingst du dich 3 Wochen lang alle 4 Stunden irgendwas zu essen (muss ja nichts großes sein), AUCH wenn du keinen Hunger/appetit hast, wird dein Körper sich irgendwann daran gewöhnen und von alleine danach verlangen nach ner gewissen Zeit.

Sportler stellen sich zum Beispiel auch oft Wecker um alle 2-4 Stunden daran erinnert zu werden, dass sie etwas essen müssen.
Vielleicht hilft dir das auch? Bei mir klappte es dann. :)

Kommentar von monabest ,

Achja und an meinen bauch komm ich nicht ran der ist so flach aber ich fühle mich trotzdem fett

Kommentar von Stuck1234 ,

Dann hast du wahrscheinlich psychisch die Schwierigkeiten zu akzeptieren, dass du völlig ok gewichtig bist. 
Wenn das für dich ein ernstes Problem ist, dann solltest du vielleicht mal mit einem Therapeuten darüber sprechen. :)

Antwort
von Flexoff, 54

Auf dieser Seite kannst du dir Online deinen BMI ausrechnen lassen.
Bei den Ergebnissen wird dir auch gezeigt ob du eher zu Unter- oder Übergewicht neigst.

http://www.bmi-rechner.net/

Kommentar von Flexoff ,

Nehme ich zurück, hab gerade erst gesehen, dass man den Rest nur ab 19 Jahren machen kann!

Kommentar von monabest ,

Auf der seite ist auch einer für kids :D

Antwort
von FIR3WAR5, 60

Vlt bisschen zu leicht aber sonst... Also eigentlich normal...

Sry an Alle Ärzte falls ich nicht richtig liege...
Ich geh schonmal in die "ich schäme mich Ecke"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten