Frage von Wildelissy, 71

Habe ich unrealistische Wünsche an meinen Freund?

Hallo :-) Ich mache mir in letzter Zeit viele Gedanken über meine Beziehung und bevor ich mit meinem Freund darüber spreche würde ich mir gerne ein paar Meinungen einholen.

Die Vorgeschichte ist, dass wir vor einem halben Jahr aus ungünstigen Umständen zusammengekommen sind. Er hatte eine Freundin als wir uns kennengelernt haben und hat mit mir etwas angefangen bevor er mit ihr Schluss gemacht hat. Mir hat er gesagt er hätte Schluss gemacht und hat uns damit beide verarscht und mir auf direkte Nachfrage direkt ins Gesicht gelogen.

Ich konnte mittlerweile wieder Vertrauen zu ihm aufbauen. Ich bin bei ihm geblieben, weil ich noch nie so für jemanden empfunden habe wie für ihn. Nun hat er eine neue gute Freundin, die er auch trifft und so weiter, womit ich nach der Sache echt gut klarkomme. Ich liebe ihn und er mich und ich habe schließlich auch meine Kumpels :-)

Meine Gedanken fingen damit an, dass er nun wirklich 24/7 mit ihr schreibt, auch wenn wir Zeit zu zweit haben. Dass er meiner Meinung nach mehr Zeit an seinem Handy verbringt als mit mir haben wir schon besprochen und bis sie kam war das auch viel besser. Jetzt halt nicht mehr so. Meine Sorge ist nicht, dass er mich betrügt, sondern dass sie eine bessere Freundin ist als ich. Schreibt er ihr lieber als mit? Er erzählt Dinge lieber ihr als mir.. Am Ende verbringt er noch lieber Zeit mit ihr als mit mit.. Ich habe nichts gegen die Freundschaft, aber ich hätte gerne auch abgesehen vom Sex eine andere Rolle in seinem Leben als sie. Ist es unrealistisch als Freundin auch die beste Freundin sein zu wollen? Ich würde mir wünschen, dass er gewisse Dinge nur mit mir teilen möchte. Dass er ihr nicht alles erzählt was wir erleben und ich ihm erzähle.. dass ich ihn eben besser kenne als andere Frauen.. Bin ich verrückt? Ist das zu viel verlangt? Ich trau mich noch nicht so recht mit ihm meine Bedürfnisse und Wünsche zu besprechen, weil ich Angst habe, dass er denkt, ich hätte was gegen die Freundschaft.. und dann hat man so schnell den Stempel der eifersüchtigen und verrückten Freundin :-(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leaalvre, 41

Das man in einer Beziehung seine eigenen Freunde hat, ist völlig in Ordnung. Das er aber so viel mit ihr schreibt sogar wenn ihr zusammen eure Zeit genießen möchtet, ist für mich nicht aktzeptabel. Wenn es ab und zu mal ist, ist das kein Problem. Du solltest direkt auf ihn zugehen und fragen, ob er lieber mit ihr als mit dir Zeit verbringt. Hat er sie dir denn schon vorgestellt?

Kommentar von Wildelissy ,

Ja das denke ich mir auch.. Ich werde ihn denk ich mal darauf ansprechen wenn er mal wieder mit dem Handy vor der Nase vor mir sitzt.. 

Und nein er hat sie mir noch nicht vorgestellt, um genau zu sein hat er sich, als sie sich letztes mal getroffen haben, 100 Meter vorm Treffpunkt von mir verabschiedet und ist gegangen.. ich bin dann heim weil ich ihm nicht nachspioniere.. und ich will mir da auch keinen Kopf machen.. diese "was-ist-wenn" Gedanken machens nur schlimmer und ich bilde mir Dinge ein die gar nicht da sind..

Kommentar von leaalvre ,

Okay, wenn er sie dir vorgestellt hätte, dann würde ich es auch akzeptieren (ihre Freundschaft) aber das ist ein starkes Stück was er sich da leistet! Ich würde es genau so machen wie er, jemanden kennenlernen und mit ihm schreiben aber ihn ihm nicht vorstellen! Mal sehen wie er sich dann fühlt !!!

Kommentar von Wildelissy ,

Das klingt fies, hab ich aber auch schon ernsthaft in Betracht gezogen..wäre vielleicht eine Idee.. wobei ich da schon wieder das Gefühl habe, dass ich ihm Unrecht tue, er erzählt mir ja immerhin davon.. auch immer wenn er sich mit ihr trifft, auch wenn ich nicht da war und er sie ohne probleme heimlich hätte treffen können..

Kommentar von leaalvre ,

Trotzdem würde ich an deiner Stelle sie wenigstens kennen wollen, auch wenn es nur ein kurzes "hallo" ist, so damit du weißt das sie auch 100% von dir weiß :)

Antwort
von chevroletimpala, 41

Nein das ist nicht zuviel verlangt. Unternehmt doch was schönes zu zweit und lasst die handys Zuhause. Macht das öfters und es wird bestimmt besser. Wenn nicht nehmt euch mal zeit und sprich dich richtig aus über das was du uns gefragt hast was du empfindest und was deine wünsche an ihn sind. Frag ob er auch wünsche an dich hat und hoffentlich wird wieder alles gut
Viel Glück

Kommentar von Wildelissy ,

Das klingt wunderbar, aber dass ich ihn dazu bringen kann das Handy zuhause zu lassen bezweifle ich 🙉 aber ich gebe alles! Danke für den Tipp!

Kommentar von chevroletimpala ,

gerne:)

Antwort
von BJK02, 22

1. Gott steht dir bei!😊😔
2. zeige geduld
3. ich glaube, wenn du das ihm so sagen würdest, dann würde er bestinnt denken das du gegen alles bist etc. Aber man sollte es riskieren...
4. wenn er ein guter partner zum reden ist, dann erklär ihm wie du dich fühlst.
5. ja ich kann das verstehen dass man auch als Beste Freundin da sein will.
6. ich persöhnlich finde das echt mega blöd das er dann „soviel” mit ihr macht (chatten,treffen etc)
7. beobachte mal unauffällig wie er zu ihr guckt oder was er alles zu ihr schreibt und sagt... Würde dir mal ein sicheren gefühl geben
Viel glück:)

Kommentar von Wildelissy ,

Danke für deine schnelle Antwort! Ja ich denke ich komme um ein Gespräch nicht drumherum.. aber er ist da auch eigentlich sehr zugänglich.. ich möchte ihn nur auf keinen Fall kontrollieren und seine Chats gehen mich auch nichts an.. Ich habe in der Anfangszeit, als er noch mit seiner Ex zusammen war mal in seinem Handy rumgeschnüffelt (so hab ich erfahren, dass sie noch zusammen waren) und ich hasse mich immernoch dafür, obwohl er es verstanden hat und selbst meinte mehr vertrauen hätte er nicht verdient..da ist er schon einsichtig.. aber das ist nicht meine Art, damit bin kein besserer Partner als er und ich hoffe, dass wir das so hinbekommen.. aber danke, du hast mir Mut gemacht :-)

Kommentar von BJK02 ,

hm ja kann ich auch verstehen.. ja warte mal ab und wenns schlimmer wird könntest du mit ihm reden. nichts zu danken:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community