Frage von rustikall 07.07.2012

Habe ich überreagiert? Was hättet ihr gemacht?

• Hilfreichste Antwort von catteke 07.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich kann dich da total verstehen! Die Situation bei euch zu Hause zerrt allen an den Nerven und da kann man da so drei "Idioten" nicht gebrauchen! Du brauchst dich ganz und gar nicht schlecht fühlen, du sagst ja, dass sie dich zuerst angegriffen haben! Sie haben nächtliche Ruhestörung betrieben und dann kam eines zum anderen. Du hast dann aus Notwehr gehandelt und zum Glück ist nichts weiter passiert! Hoffentlich haben die ihre Lektion gelernt und kommen nicht wieder!

• Antwort von Reservist 07.07.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nö, ist in Ordnung. Zählt als Notwehr, dafür muss du nicht erst tätlich angegriffen werden.

• Antwort von Kuno33 07.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hättest sicherlich die Aufforderung leise zu sein etwas freundlicher formulieren können. Oft klappt das unerwartet mit Freundlichkeit. Auf eine Schlägerei hätte ich mich gar nicht erst eingelassen. Ich hätte die Polizei gerufen, wenn sie auf den freundlichen Hinweis nicht reagiert hätten. Vielleicht hättest Du so die Schlägerei vermeiden können.

• Antwort von Allura 07.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also als mutter sag ich : Ne ich häts nicht anders gemacht. Die anspannung die auf dir lastet musste raus und so kommts eben dazu. Als "Netter Mensch" denk ich du hättest die polizei rufen sollen den 1. wenn die diese leute gewaltsam entfernen haben sie keine rechtlichen folgen zu befürchten und 2. die bekommen mehr als genub bezahlt und sollen was dafür machen. Mach du dir aber keine sorgen ist notwehr und vorallem wird dich keiner von denen anzeigen aus angst vor der polizei. Und für schlechtes gewissen is jetzt kein platz wirst ja bald zum 2 mal daddy da solltest du dich einfach nur freuen ^^

• Antwort von Dickerchen123 07.07.2012

Hei

ich bin kein gewaltätiger Mensch, aber gewehrt hätte ich mich auch. Das musst du dir nicht gefallen lassen. Freu dich auf euer Baby und hakt die ganze Sache ab.

Grüssle

• Antwort von DonnaDonna 07.07.2012

Klar hast du überreagiert. Die Jungs waren wahrscheinlich einfach nur gut drauf und hatten keine bösen Absichten. Sie konnten doch nicht ahnen, was bei dir Zuhause los ist. Du bist beleidigend geworden.. Du hättest direkt die Polizei benachrichtigen sollen, statt so einen Aufstand zu machen.

• Antwort von Aking96 07.07.2012

nein das hast du gut gemacht ;)

• Antwort von guinan 07.07.2012

Ja es war Provokation und das führt zur Eskalation. Du hättest so reagieren können wie der Nachbar: Polizei androhen oder sofort rufen. Deinem Jungen ist das auch kein gutes Vorbild.

• Antwort von LuX2904 07.07.2012

Ist eigentlich okay... Aber du hättest nicht gleich "verpisst euch" sagen sollen. :D. Das find ich unhöflich. Gerade du als reiferer hättest klug sein müssen, aber das warst du ja.

• Antwort von JiaaR 07.07.2012

Nein das war schon in Ordnung von dir, es war ja nur Verteidigung. Bevor du ihr euch geprügelt habt hast du ihm ja auch mehrmals gesagt das er aufhören soll. Alles ok.

Als die 3 Typen sich entschuldigt haben (damit die Polizei nicht kommt) hast du dich auch entschuldigt, weil du hast sie ja verletzt? Das wäre angebracht aber was pasiert ist ist passiert.

Mach dir keine Sorgen.

• Antwort von Purrrina 07.07.2012

Wie schon gesagt wurde, zählt es als Notwehr. Es wäre komfortabler gewesen, das allein mit denen zu klären, statt direkt die Polizei zu rufen. Einen Versuch war es Wert, geklappt hat es auch. Wenn man in deren Alter sich noch nicht anständig verhalten kann, müssen sie halt die Konsequenzen ertragen. Und wenn der Sohn nicht schlafen kann, bieten sich übrigens diverse Beruhigungstees am Abend an, genauso wie einschläfernde Geschichten vorlesen. ;)

• Antwort von Theoretika 07.07.2012

Es war Notwehr. Er hat dich angegriffen.

Besser wäre es vielleicht, erst mit der Polizei zu drohen und DANN runterzugehen, bedenke, dass du dich schon auf Konfrontation vorbereitet hast und ihnen sozusagen grünes Licht gegeben hast. Ansonsten wäre das sicher nicht passiert.

Aber mach dir keine Sorgen. Nur das nächste Mal bleibst du besser in Sicherheit.

• Antwort von MahtZe 07.07.2012

Gut gemacht, meiner Meinung nach. Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du weißt, dass du nicht damit angefangen hast.

• Antwort von MOpera 07.07.2012

Ich hätte genauso Reagiert :) Irgendwann ist der Körper "überfordert", zu wenig Schlaf, Stress usw. und schwups rastet man aus auch wenn nur eine nervige Fliege am Fenster summt :)

• Antwort von TheVPfan1 07.07.2012

einfach die polizei rufen. das war völlig unnötig. die waren vielleicht nur betrunken oder so. du hättest sie vielleicht ernsthaft verletzen können. so wäre jetzt niemand verletzt. :(

• Antwort von Carosili 07.07.2012

Nein finde ich nicht, weil du übergereitzt warst & da kann man das verstehen. Also ist es einfach so gewesen, das es in der Situation gut reagiert hast mach dir also keine Sorgen. :)

• Antwort von kolibri88 07.07.2012

Klar hast du überreagiert!

In so einem Fall ruft man die Polizei und gut ist.

Die drei Jungen Männer wollten bestimmt nicht zelten vor deinem Haus......die waren am vorbeilaufen und der Lärm würde nicht länger als ein Paar Minuten dauern.

Du bist nicht runter gekommen mit einem Blumenstrauss sondern mit einem Besenstiel......du hast es schon drauf angelegt.....oder?

Weiter:

...."also schubste ich ihn zur seite"......(Notwehr???????)

Warum......hat er dich geschlagen oder irgendwie anders verletzt.?

Man....das sind 3 besoffene Typen....musstest du Rambo spielen?

Deine schlaflosen Nächte entschuldigen nicht deine Tat.....Schlägerei war Überflüssig!!!

Nur meine Meinung!

• Antwort von GruenerZwerg 07.07.2012

ja .....

• Antwort von nosyn 07.07.2012

ich hätte die polizei gerufen und wäre nicht runtergegangen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!