Habe ich überreagiert? Was hättet ihr gemacht?
Hallo liebe leute, Meine Frau ist im 9 monat schwanger und kurz vor der geburt unserem 2 Kind, leider hat sie extreme schmerzen und kann in derNacht kaum noch schlafen. Unser Sohn der jetzt 2 jahre alt ist bekommt die veränderung natürlich mit und will auch überhaubt nicht mehr schlafen. Manchmal wird es 02:00-03:00 uhr bie er schläft. Gestern Abend hat er dan tatsächlich mal wider normal geschlafen, ca 19:45... Meine frau konnte wider nicht schlafen vor lauter schmerzen. Dan in der Nacht, so gegen 02:00 uhr. War draussen aufeinmal riesen krach zu. Hören. Lautes rumgeschreie und gejohle. Nicht lange und mein Sohn war wach.... Ich öffnete das fenster und draussen waren 3 junge männer im alter zwischen 20-25... Ich sagte ihnen sie sollen sich verpissen und ruhig sein, hier schlafen Kinder. Ausser dumme beleidigungen und die aufforderung ich solle doch rauskommen passierte nichts. Der eine setzte sich sogar noch sehlenruhig auf die Motorhaube meines Wagens. Ich ging also raus, mit einem besenstiehl. Immerhin waren sie ja zu 3. Ich fragte was das solle, sie sollen jetzt ruhig sein und nachhause gehen oder sonnst wo hin. Einer von ihnen stand immer wider vor mich hin, ich forderte ihn mehrmals auf abstand zu halten, machte er nicht also schubste ich ihn zur seite. Aufeinmal griff einer mich an, er war aber zu besoffen um mich zu treffen. Ich schlug zurück und traff ihn miten ins gesicht. Dan kam auch schon der andere, dem habe ich den besenstiel auf den oberarm gehauen. Dan kam mein Nachbar, der sagte den 3 das sie jetzt gehen sollen, ansonsten alarmiere er die Polizei. Auf die Polizei hatten die aber kein Bock, sie entschuldigten sich und wollten keine Polizei. Ich ging wider rein und unser Sohn hat dan erst um ca 05:00 geschlafen. Toll.... Heute vormittag bin ich raus um nach dem Wagen zu sehen, dem ist nichts passiert. Aber am boden war sehr viel Blut.... Irgendwie habe ich ein schlechtes gewissen, widerum habe ich ja nicht angefangen mit Prügeln... Wie hättet ihr reagiert? Habe ich überreagiert?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich kann dich da total verstehen! Die Situation bei euch zu Hause zerrt allen an den Nerven und da kann man da so drei "Idioten" nicht gebrauchen! Du brauchst dich ganz und gar nicht schlecht fühlen, du sagst ja, dass sie dich zuerst angegriffen haben! Sie haben nächtliche Ruhestörung betrieben und dann kam eines zum anderen. Du hast dann aus Notwehr gehandelt und zum Glück ist nichts weiter passiert! Hoffentlich haben die ihre Lektion gelernt und kommen nicht wieder!
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nö, ist in Ordnung. Zählt als Notwehr, dafür muss du nicht erst tätlich angegriffen werden.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du hättest sicherlich die Aufforderung leise zu sein etwas freundlicher formulieren können. Oft klappt das unerwartet mit Freundlichkeit. Auf eine Schlägerei hätte ich mich gar nicht erst eingelassen. Ich hätte die Polizei gerufen, wenn sie auf den freundlichen Hinweis nicht reagiert hätten. Vielleicht hättest Du so die Schlägerei vermeiden können.
Kommentar von DonnaDonnaDonnaDonna 07.07.2012Meine Worte! Ganz genau so sehe ich das auch! DH!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also als mutter sag ich : Ne ich häts nicht anders gemacht. Die anspannung die auf dir lastet musste raus und so kommts eben dazu. Als "Netter Mensch" denk ich du hättest die polizei rufen sollen den 1. wenn die diese leute gewaltsam entfernen haben sie keine rechtlichen folgen zu befürchten und 2. die bekommen mehr als genub bezahlt und sollen was dafür machen. Mach du dir aber keine sorgen ist notwehr und vorallem wird dich keiner von denen anzeigen aus angst vor der polizei. Und für schlechtes gewissen is jetzt kein platz wirst ja bald zum 2 mal daddy da solltest du dich einfach nur freuen ^^
-
Hei
ich bin kein gewaltätiger Mensch, aber gewehrt hätte ich mich auch. Das musst du dir nicht gefallen lassen. Freu dich auf euer Baby und hakt die ganze Sache ab.
Grüssle
-
Klar hast du überreagiert. Die Jungs waren wahrscheinlich einfach nur gut drauf und hatten keine bösen Absichten. Sie konnten doch nicht ahnen, was bei dir Zuhause los ist. Du bist beleidigend geworden.. Du hättest direkt die Polizei benachrichtigen sollen, statt so einen Aufstand zu machen.
-
nein das hast du gut gemacht ;)
Kommentar von strickitaddystrickitaddy 07.07.2012finde ich auch..ist doch notwehr
-
-
Ja es war Provokation und das führt zur Eskalation. Du hättest so reagieren können wie der Nachbar: Polizei androhen oder sofort rufen. Deinem Jungen ist das auch kein gutes Vorbild.
-
Ist eigentlich okay... Aber du hättest nicht gleich "verpisst euch" sagen sollen. :D. Das find ich unhöflich. Gerade du als reiferer hättest klug sein müssen, aber das warst du ja.
-
Nein das war schon in Ordnung von dir, es war ja nur Verteidigung. Bevor du ihr euch geprügelt habt hast du ihm ja auch mehrmals gesagt das er aufhören soll. Alles ok.
Als die 3 Typen sich entschuldigt haben (damit die Polizei nicht kommt) hast du dich auch entschuldigt, weil du hast sie ja verletzt? Das wäre angebracht aber was pasiert ist ist passiert.
Mach dir keine Sorgen.
-
Wie schon gesagt wurde, zählt es als Notwehr. Es wäre komfortabler gewesen, das allein mit denen zu klären, statt direkt die Polizei zu rufen. Einen Versuch war es Wert, geklappt hat es auch. Wenn man in deren Alter sich noch nicht anständig verhalten kann, müssen sie halt die Konsequenzen ertragen. Und wenn der Sohn nicht schlafen kann, bieten sich übrigens diverse Beruhigungstees am Abend an, genauso wie einschläfernde Geschichten vorlesen. ;)
Kommentar von guinanguinan 07.07.2012Wenn Papa sich prügelt, meinste dann hilft ne Tee zum Einschlafen? Würde das bei dir wirken?
-
Es war Notwehr. Er hat dich angegriffen.
Besser wäre es vielleicht, erst mit der Polizei zu drohen und DANN runterzugehen, bedenke, dass du dich schon auf Konfrontation vorbereitet hast und ihnen sozusagen grünes Licht gegeben hast. Ansonsten wäre das sicher nicht passiert.
Aber mach dir keine Sorgen. Nur das nächste Mal bleibst du besser in Sicherheit.
-
Gut gemacht, meiner Meinung nach. Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du weißt, dass du nicht damit angefangen hast.
-
Ich hätte genauso Reagiert :) Irgendwann ist der Körper "überfordert", zu wenig Schlaf, Stress usw. und schwups rastet man aus auch wenn nur eine nervige Fliege am Fenster summt :)
-
einfach die polizei rufen. das war völlig unnötig. die waren vielleicht nur betrunken oder so. du hättest sie vielleicht ernsthaft verletzen können. so wäre jetzt niemand verletzt. :(
-
Antwort von Carosili 07.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein finde ich nicht, weil du übergereitzt warst & da kann man das verstehen. Also ist es einfach so gewesen, das es in der Situation gut reagiert hast mach dir also keine Sorgen. :)
-
Klar hast du überreagiert!
In so einem Fall ruft man die Polizei und gut ist.
Die drei Jungen Männer wollten bestimmt nicht zelten vor deinem Haus......die waren am vorbeilaufen und der Lärm würde nicht länger als ein Paar Minuten dauern.
Du bist nicht runter gekommen mit einem Blumenstrauss sondern mit einem Besenstiel......du hast es schon drauf angelegt.....oder?
Weiter:
...."also schubste ich ihn zur seite"......(Notwehr???????)
Warum......hat er dich geschlagen oder irgendwie anders verletzt.?
Man....das sind 3 besoffene Typen....musstest du Rambo spielen?
Deine schlaflosen Nächte entschuldigen nicht deine Tat.....Schlägerei war Überflüssig!!!
Nur meine Meinung!
-
ja .....
-
ich hätte die polizei gerufen und wäre nicht runtergegangen
Erst durch sein Handeln ist es soweit gekommen. Was hat er sich denn erhoft beim Runtergehen? Er war doch selbst auf Krawall gebürstet.
Warts DU schon mal in einer solch Situation ?
Ja war ich.
Warst wahrscheinlich dir Ruhe in Person gell ? Regelst alles mit Reden... Das ich nicht Lache man kann nicht alles mit Reden lösen manchmal muss man Offensive ran gehen. Ich musste Göttlich Lachen als ich den Kommentar gelesen hab
Wie wärs denn, wenn man in solchen Situationen seine Intelligenz spielen lässt? Sagt dir denn Intelligenz etwas? Was ich für eine Person bin, geht dich wenig an. Darum geht es hier auch nicht, also bleib beim Thema.
Er hätte erstens mal nicht direkt sagen sollen "verpisst euch".. Er hätte ernst aber auch sachlich bleiben können. Hätten sie ihn dennoch aufgefordert runter zu kommen, hätte er mit der Polizei drohen können. - Wer hat schon Lust auf die Polizei? Die Jungs offensichtlich nicht. Das wäre das Richtige gewesen.
Was hat er denn erwartet, als er auf dem Weg nach unten war. Er hat sich doch schon darauf eingestellt, dass es zur Sache gehen könnte. Und so klärt man die Dinge? Jedenfalls ist er der Gewalt nicht aus dem Weg gegangen. Hätte auch anders ausgehen können, er hatte Glück. Er hat eine leichtsinnige Entscheidung getroffen.
Wenn wir zu wenig Schlaf haben, sind unsere Gefühlszentren im Gehirn dermaßen durcheinander, dass wir uns oft nicht mehr Kontrolle haben und total unangemessen reagieren und gehen gleich mit einem Besenstiel runter. Das Gehirn scheint nicht mehr zu logischem Denken fähig zu sein und deswegen ist er gleich mit einem Besenstiel runter gegangen. Würde seine Gefühle nicht durcheinander gewesen sein hätte er auch gleich die Grün Weißen gerufen.
Und somit war seine derzeitige Gefühlslage so extrem zum Wanken gekommen das es in Richtung Wut gekippt ist und er irgendetwas genommen hat, in diesem Fall den Besenstiel, und runter ging. Es hätte auch genau so gut in die andere Richtung kippen können aber dann säße er am Boden und würde sich die Augen ausheulen.
Lange rede kurzer Sinn sein Gefühlszentrum war total überfordert mit der Situation...
Mag ja sein, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er überreagiert hat und seine Entschuldigung falsch war. Die Jungs könnten auch sagen: Wir sind normalerweise nicht so, wir haben nur etwas zu viel getrunken..
Das sind keine Entschuldigungen und ändern nichts an den Tatsachen.
Beide Seiten haben Fehler gemacht, er in dem er die Grün Weißen nicht gerufen hat und die weil sie ihn Angemacht haben. :) Wir einigen uns darauf auch wenn es mir Spaß gemacht hat zu Debattieren.