Frage von CateDeLaurent, 68

Habe ich überreagiert oder war es berrechtigt?

Hallo Leute. Ich (w19) hab mir mal wieder eine Grippe eingefangen und liege seit gestern Abend gefühlt halb tot im Bett. Jedenfalls habe ich das dann meinem Freund gestern Abend beim telefonieren erzählt. Und heute hab ich ihm morgens geschrieben, ob er mir heute Abend einen Krankenbesuch machen will. Er war online hats gelesen und nicht geantwortet. Danach war er 6 Stunden lang nicht mehr online und dann mittags nochmal aber da hat er auch nicht geantwortet. Vorher um halb 6 war er nochmal online und wieder nichts. Und jetzt hat er gerade angerufen und so getan als ob nichts wäre. Ich dachte ich spinn! Mir gehts schlecht und dann kann er nicht mal 5 sekunden aufbringen um mir ne Nachricht zu schreiben?! Normalerweise ist er voll oft online und schreibt echt jedem Idioten sofort zurück. Heute hatte er Theaterproben aber auch da gibts Pausen. Ich verlang ja nicht dass er mir alle 10 Minuten schreibt aber eine Antwort auf meine Frage wäre einfach schön gewesen. Jedenfalls bin ich dann ziemlich laut geworden am Telefon. Weil er es in 12 Stunden nicht geschafft hat mir zu antworten, dabei hätte mir ein paar Worte wirklich gut getan und das weiß er auch. Meine Frage:Seh ich das zu eng? Danke :)

Antwort
von Morikei, 68

Ich bin da genau so wie du. Deine Wut ist berechtigt. Aber vielleicht hättest du deinen Freund erst fragen sollen, wieso er nicht geantwortet hat.

Mein freund hat mir auch mal nicht geantwortet obwohl er zwischendurch online war. Das hat mich wütend gemacht und nur zu streit geführt. Er hatte einfach wenig zeit und so im nachhinein denke ich mir: er war online, aber er hat bestimmt nur kurz drauf geguckt und hatte tatsächlich keine zeit zum antworten.

Ich weiß nicht wie dein freund tickt, bestimmt war zeit um dir mal 1-2 minuten lang zu antworten. Aber manchmal kommt eben was dazwischen.

Antwort
von Ostsee1982, 26

Würde ich mit einer Grippe halb tot im Bett liegen hätte ich andere Sorgen als bei GF Fragen über meine Beziehung zu stellen und hätte auch nicht die Kraft mit dem Freund am Telefon zu schreien. Prinzipiell halte ich von schreien überhaupt nichts. Wenn er sich nicht meldet kann man mal in Ruhe nachfragen und sonst wird er halt einfach mal keine Zeit haben. Kein Grund durchzudrehen. Wenn du wegen jeder Kleinigkeit so einen Alarm machst wundert mich seine Reaktion allerdings wenig.

Antwort
von MarAm276, 43

An sich berechtigt deine Reaktion, er hätte sich schonmal rühren können. ;-) Kein so toller Freund....

Antwort
von sommerfrage, 23

Würde erst mal den Grund abwarten und dann entscheiden, ob ich sauer wäre! 

Vllt hat er Angst sich an zu stecken und war zu feige das Dir zu sagen? Ich würde fragen, warum er sich nix zurück gemeldet hat. Auch fragen ob er sich vor der Ansteckung fürchtet! Kannst ja sagen, kein Problem, hättest Du mir ruhig sagen können, hätte dich nix ausgelacht und wäre auch nix böse! Wenn ich Dein Freund wäre und Angst vor Ansteckung hätte, wäre ich mit einem Strauß oder so zu Dir gegangen und bei den Ellis abgegeben und gesagt, möchte nix rein, wegen anstecken!  

Gute Besserung! ::-)

Antwort
von Cooki3monster, 36

Ääähm ja :D ihr Mädchen braucht doch auch man hmal gefühlt ne Ewigkeit bis ihr zurück schreibt :)
Siehs nicht so eng

Kommentar von Darkthex ,

Wenn sie dich wirklich mag braucht sie nicht lange.. nur mal so ;)

Antwort
von FeeGoToCof, 46

Wie war das noch mal gleich mit den "Guten und den schlechten Zeiten..."

Ich weiss ja nicht, wie häufig Du Alarm schlägst...

Wenn es das erste Mal ist, dann kann ich Deine Enttäuschung verstehen.

Vielleicht ist er aber auch einfach mal froh, seine Ruhe zu haben und denkt sich: "So schnell stirbt es sich schon nicht".

Ne "Grippe" ist aber was Anderes, als ein grippaler Infekt. Du kennst den Unterschied? Und dann gibt es da noch ne banale Erkältung.

Kommentar von CateDeLaurent ,

Warum gleich so viel Zynismus? Viele erwähnen immer nur diese paar Wörter und vergessen dabei ganz den Kontext, nämlich das Ehegelübde und ich kann mich nicht an dergleichen erinnern... Und ich hab ihn ja auch nicht darum gebeten mir die letzte Salbung zu geben, sondern eine simple Antwort. Auch da kenne ich den Unterschied, mein Vater ist Arzt und ich traue ihm durchaus zu nach 6 Jahren Studium und 5 Jahren Facharzt mir die korrekte Diagnose zu stellen. Ich hab ja auch nicht Alarm geschlagen sondern eine Antwort erwartet mehr nicht. Ich kenne den Unterschied

Kommentar von FeeGoToCof ,

Gottchen, da muss der Papa herhalten...

Dann sollte der Papa lieber mal sein Töchterchen gegen Influenza geimpft haben. Und sie mal gründlich durchchecken, bei dieser gehäuften Neigung zu Virusgrippen.

Verstecke Dich jetzt nicht hinter Google-Wissen.

Offensichtlich war es Deinem Freund nicht wichtig genug, auf Deinen Appell unverzüglich - wie gewünscht - zu reagieren.

Dann frage ich mich ausserdem, bei Deiner medizinischen Vorbildung, wie Du es überhaupt in Erwägung ziehen kannst, ihn zum Krankenbesuch zu zitieren?

Sorry. Ich kann ich mittlerweile gut verstehen.

Antwort
von tuedelbuex, 29

:Seh ich das zu eng?

Ja!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community