Frage von prisonbreak23, 53

Habe ich überhaupt ne Chance mit dem Zeugnis ein einjähriges Praktikum zu finden?

Hey Leute,ich habe total Schiss was meine Zukunft angeht.ich wollte nach der Schule ein einjähriges Praktikum machen,aber mein Zeugnis aus der sek 2 ist grotten schlecht (nur 4en):/ grund:Gedanken nur bei dir Fahrschule und Probleme in der Familie.jetzt habe ich bei zig potentiellen Firmen angerufen und wollen selbstverständlich das letzte Zeugnis sehen.ich werde wahrscheinlich direkt abgelehnt.ich habe jedoch ein sehr gutes sek 1 Abschlusszeugnis (Durchschnitt 2,0).da man für mein wunschpraktikum ursprünglich eine fachoberschulreife benötigt kann ich das mit dem Zeugnis kompensieren oder?ich bin echt am Ende

Antwort
von kleinerhelfer97, 37

Für ein Praktikum brauchst du gar keinen Schulabschluss. Die Betriebe oder Geschäfte sind froh, wenn jemand kostenlos für sie arbeitet.

Antwort
von Lukas6459, 18

Schick noch andere Zeugnisse mit das du zeigen bist, dass du normal gut in der Schule bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community