Frage von janabiedermann2, 28

Habe ich überhaupt die Chance auf eine Freundschaft mit ihm ?

Ich war in ein paar Kursen mit ihm in der Oberstufe und wir kennen uns nicht gut. Er schaut mich recht oft an in der Schule und einmal hat er mir richtig zugelächelt. Er ist sehr schüchtern und spricht nicht wirklich mit Mädchen. Da wir bald an die Uni gehen, und ich ihn wahrscheinlich auch nicht mehr sehe, will ich mich gerne mit ihm anfreunden. Da wir uns nicht oft sehen, würde es sehr schwer sein, ihn persönlich nach seiner Handynummern zu fragen. Außerdem bin ich eher schüchtern. Wie kann ich seine Handynummern herausfinden? Damit wir uns ein bisschen näher kennenlernen können. Er hat kein Facebook, Instagram oder Twitter.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 4

Die Handynummer hilft dir nichts. Du musst mit ihm reden. Nummern könnt ihr später immer noch austauschen.
Mir würde es komisch vorkommen, wenn mich plötzlich jemand anruft, dem ich nicht selber meine Nummer gegeben habe.

Antwort
von tttom, 8

Hallo und guten Tag,

ganz einfach: Sprich ihn doch einmal an, wenn ihr euch wieder in der Schule begegnet und dann wird sich schon herausfinden, ob er mit dir etwas kann oder nicht. Ob er jetzt nun soziale Medie hat oder nicht spielt doch für eine Freundschaft nur eine untergeordnete Rolle. Aber gehe an die Sache mit vorsicht heran und übertreibe es nicht gleich sonst sind deine Chancen gering einzustufen.

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten