Frage von Cathunter, 61

Habe ich überhaupt eine Chance bei ihr? Wie kann ich es herausfinden?

Hallo, ich habe beim Tanzkurs ein Mädchen kennengelernt. Sie ist (nur) 1,5 Jahre jünger als ich (knapp 18) und ich weiß jetzt leider nicht, wie ich sie am besten Anschreiben soll. Wir machen beide nach dem Grundkurs den nächsten Kurs auch weiter, jedoch mit unterschiedlichen Partnerinnen/Partnern. Ich habe eine ihrer besten Freundinnen als Partnerin, und deshalb weiß ich nicht, ob das so toll wäre, jetzt mit der Anderen eine Beziehung anzufangen. Ich weiß nicht mal ob ich überhaupt eine Chance bei ihr habe. Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, sie ein wenig unterschwellig/nebenbei beim Chatten zu fragen, ob ich eine Chance bei ihr habe? Und wie soll ich das am Besten anstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LucaBrchtHilfe, 29

Wenn du nicht wagst, gewinnst du nie. Dennoch würde ich persönlich langsam anfangen. Z.B. sagst du ihr nach dem Tanz, dass es dir immer eine Freude macht mit ihr zu tanzen und ob sie mit dir später was trinken will. Wenn sie nein sagt, hast du die Beziehung zu deiner jetzigen Tanzpartnerin nicht gefährdet, doch wenn sie ja sagt, kannst du ja beim Treffen fragen, was sie davon halten würde. Viel Glück :)

Kommentar von Cathunter ,

Danke

Antwort
von Wuestenamazone, 35

Frag sie ob es ihr Spaß gemacht hat und dass du leider den nächsten Teil mit einer anderen Partnerin machen mußt dann hörst du was sie sagt. Könnt ihr nicht tauschen? Auf der anderen Seite machst du mit ihrer Freundin nur den Tanzkurs. Warum sollst du dann mit ihr nichts anfangen

Kommentar von Cathunter ,

Tauschen wäre ne tolle Idee, die sich aber schwer durchführen lässt, da meine jetzige Tanzpartnerin an sich voll in Ordnung ist, und ich nicht genau einschätzen kann, wie sie dann reagiert..

Antwort
von SneakeRheaD548, 27

Einfach immer nett und du selbst sein, irgendwann ergibt sich die Frage dann von selbst;D

Kommentar von Cathunter ,

Sie ist immer nett zu mir, aber meine Erfahrung sagt mir, das sie mir trotzdem einen Korb geben könnte. Ich will die neue Freundschaft auch nicht zerstören

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community